US-Fernsehen

CW lässt sich nicht lumpen: Sieben Serien verlängert

von

Somit stehen weite Teile des Line-Ups 17/18 schon fest.

«Constantine» wird nochmal zum Leben erweckt

Fast zwei Jahre her ist die Absetzung von «Constantine» bei NBC - nun wird die Serie nochmals zum Leben erweckt, allerdings als animiertes Format. Hinter den Kulissen bekommt Greg Berlanti, mit dem DC-Universum bestens betraut, das Sagen. Zu sehen gibt es die neuen Folgen allerdings nicht im klassischen TV, sondern bei der zu CW gehörenden Online-Plattform Seed. Dort läuft aus dem DC-Universum auch schon «Vixen» und «Justice League».
Bei der Winter Press Tour hat Sender The CW in vielen Fällen schon Nägel mit Köpfen gemacht. Gleich sieben Serien werden für eine weitere Staffel verlängert, wie bekannt wurde. Darunter befinden sich auch alle Comic-Adaptionen. So wird es in der neuen Saison 17/18 also ein Wiedersehen mit «Arrow» (Staffel 6), «The Flash» (Staffel 4), «Legends of Tomorrow» (Staffel 3) und auch mit «Supergirl» geben. Die Serie war nach ihrer ersten Runde von CBS zu The CW gewechselt. Dort wird sie nun in ihre dritte Staffel gehen.

Überraschend hat sich The CW auch zu «Crazy Ex-Girlfriend» bekannt, das zwar von der Presse mehrfach gelobt wurde, bei den Zuschauerzahlen wirkliche Erfolge aber noch vermissen ließ. Ähnliches gilt auch für «Jane, the Virgin», das trotz zuletzt nur rund einer Million Zuschauer eine vierte Season erhalten wird. «Supernatural» bekommt obendrein eine 13. Staffel.

Unklar ist somit noch die Zukunft von «Frequency» und «No Tomorrow» - die Neustarts wussten bis dato aber nicht allzu sehr zu überzeugen. Verabschieden müssen sich die Fans im Frühjahr derweil von «Reign» und «The Vampire Diaries». Hier hatte The CW ein Serienende schon frühzeitig festgelegt.

Kurz-URL: qmde.de/90458
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo kann’s gehen: Flop-Kandidat «Passengers» erklimmt die Kino-Spitzenächster ArtikelDie Experten: 9. Januar 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung