TV-News

Sat.1 Gold verspricht baldige «Lenßen live»-Rückkehr

von

Kult bei Twitter, nicht aber bei allen Zuschauern: Trotz unterdurchschnittlicher Quoten kommt bald eine dritte Staffel. Allerdings später als zunächst geplant.

Bei Twitter ist es ein Kult-Format, bei der breiten Masse (noch) nicht. Ingo Lenßens Rechtsberatungs-Show «Lenßen live» erklomm vergangenen Sommer zwar regelmäßig die Top-Positionen beim Kurznachrichtendienst, landete mit gerade einmal 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ziemlich deutlich unter dem Sat.1 Gold-Senderschnitt. Eine dritte Staffel war dennoch schnell beschlossene Sache.

Aus dem geplanten Termin im Herbst 2016 aber wurde nichts. Die Live-Sendung wurde nicht fortgeführt, dafür beantwortete der TV-Anwalt immerhin am großen Tiervermittlungs-Nachmittag einige Fragen von Anrufern des Senders. Nun hat sich Sat.1 Gold aber zu einer Fortführung des Late-Night-Formats mit Ingo Lenßen geäußert.

Noch im ersten Quartal 2017 soll die dritte Staffel laufen, heißt es. Und das wird nicht das einzige Lenßen-Projekt sein, das in den nächsten Wochen die Bildschirme zurückerobert. Auch «Lenßen klärt auf» wird mit neuen Folgen zurückkehren. Genaue Daten stehen aber noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/90286
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Serien, die man einfach kennen muss - Teil 1nächster ArtikelEurosport 2 & Co.: Diese Sender lassen 2017 erstmals ihre Quoten messen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung