Quotennews

Ordentliche Werte für Primetime-Einsatz von «One Piece»

von

Allerdings war der sieben Jahre alte zehnte Film der Reihe mit dem Namen „Strong World“ bei den Älteren nicht ganz so populär. Dort räumte dafür «Wilsberg» (ZDFneo) ab.

Durchaus zufrieden sein kann der Münchner Spartensender ProSiebenMaxx, der in dieser Woche mittwochs nicht auf Basketball setzte, sondern einen 2009 produzierten «One Piece»-Film mit dem Namen „Strong World“ ausstrahlte. Dieser erreichte rund drei Mal so viele Zuschauer wie der körperkontaktlose Sport – nämlich rund 160.000 Zeichentrickfans ab 20.15 Uhr. Gemessen wurden 0,5 Prozent Marktanteil. Das ist okay, erscheint aber ein bisschen wenig, blickt man auf die generierten 1,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Klar ist also: Die Geschichten um Kapitän Shiki waren eher etwas für die jüngeren Semester.

sixx derweil punktete auch insgesamt. Ab 20.15 Uhr zeigte „die Senderin“ «Stadt der Engel» und landete damit bei rund 420.000 Zuschauern insgesamt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 210.000 Zusehende ermittelt wurden, lief es angesichts von 1,9 Prozent richtig gut.

Das trifft auch auf ZDFneo zu, wo ab 20.15 Uhr zwei Re-Runs der Reihe «Wilsberg» liefen. Sie bescherten dem Digitalsender, der 2016 sein bisher erfolgreichstes Jahr feiert, 1,72 und 1,52 Millionen Zuseher. Somit lag der Kanal vor ProSieben und teilweise vor Sat.1. 5,3 und 5,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90263
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro bringt USA-«Top Gear» zu Endenächster ArtikelGeht doch: «Das Spiel beginnt» legt ordentlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung