Köpfe

Constantin Medien AG: Finanzvorstand hört auf

von

Aus gesundheitlichen Gründen muss Leif Arne Anders sein Amt niederlegen. Sein Nachfolger arbeitet schon seit rund zehn Jahren für das Unternehmen.

Veränderungen auf der Vorstandsebene hat die Constantin Medien AG zum 1. Januar 2017 angekündigt. Der bisherige Finanzvorstand Leif Arne Anders muss seine Position aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Dr. Dieter Hahn, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: „Der Aufsichtsrat und auch ich persönlich bedauern das gesundheitsbedingte Ausscheiden von Leif Arne Anders aus dem Vorstand der Constantin Medien AG sehr. Herr Anders hat in bewegter Zeit wichtige Arbeit für unser Unternehmen geleistet. Ich danke ihm sehr.“

Seine Nachfolge übernimmt der 53 Jahre alte Dr. Peter Braunhofer (kleines Bild), der seit 2007 bei der Constantin Medien AG tätig ist und die Bereiche Accounting, Corporate Finance und Investor Relations verantwortet. Diese Aufgabenbereiche wird er auch künftig weiterhin betreuen.

Dr. Dieter Hahn sagt: „Mit Dr. Peter Braunhofer kann Constantin Medien die Position des CFO mit einem überzeugenden Nachfolger besetzen. Nicht zuletzt aufgrund seines anerkannten Know-hows und seiner langjährigen Erfahrung im Finanzwesen ist er eine ausgezeichnete Wahl für diese wichtige Position. Der Aufsichtsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Braunhofer, den wir seit langem kennen und schätzen.“

Kurz-URL: qmde.de/90153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek Beyond» darf auf einen Oscar hoffennächster ArtikelUSA: «Undercover Boss» debütiert inmitten von Wiederholungen eher mäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung