TV-News

RTL bringt den «Bachelor» und «Person of Interest» zurück

von

Anfang Februar startet der Rosenverteiler in seine siebte Runde, einen Tag zuvor gibt es nach langer Pause wieder neue Folgen von «Person of Interest» zu sehen.

Auch die «Bachelorette» kommt wieder

2017 plant RTL auch mit einer neuen Staffel des Ablegers «Die Bachelorette». Was bislang bekannt ist, lesen Siehier.
Am Mittwoch, den 1. Februar gibt es ein Wiedersehen mit «Der Bachelor»: Die siebte Staffel startet dann um 20.15 Uhr bei RTL mit einer zweistündigen Auftaktfolge. Damit fällt der Startschuss im kommenden Jahr etwas später als zuletzt, was bedeutet, dass die Sendung auf Schützenhilfe vom Dschungelcamp verzichten muss. «Der Bachelor» ersetzt somit einen« DSDS»-Sendeplatz, das in den ersten Wochen mittwochs und samstags zu sehen sein wird. Insgesamt acht Folgen hat RTL für die neue «Bachelor»-Staffel angekündigt.

Am Konzept ändert sich unterdessen nicht viel: Wie schon im letzten Jahr führt die neue Staffel einen Junggesellen und 22 Frauen nach Florida. Acht Wochen lang lernt der Single-Mann seine Frauen kennen, bis er sich am Ende für eine entscheiden darf.

Die bis dato letzte Staffel war Anfang dieses Jahres stark mit über vier Millionen Zuschauern und 21 Prozent in der Zielgruppe stark gestartet, verlor aber im Staffelverlauf auf zwischenzeitlich nur 14,3 Prozent der Umworbenen. Trotzdem war die 2016er-Runde unterm Strich ein Erfolg für RTL. Anders verhält es sich hingegen mit «Person of Interest», das bei den Kölnern noch nie zu den großen Hits zählte. Trotzdem bringt RTL die US-Serie Ende Januar nach mehr als einjähriger Pause zurück auf die Bildschirme.

Ab dem 31. Januar läuft die fünfte und letzte Staffel von «Person of Interest» immer dienstagabends um 23.10 Uhr. 13 Folgen stehen RTL hierbei zur Verfügung – und damit weniger als in den Vorgänger-Staffeln, die jeweils mehr als 20 Folgen zählten. Den Sendeplatz von «Shades of Blue» um 22.15 Uhr übernehmen ab dem 31. Januar übrigens Wiederholungen von «CSI: Den Tätern auf der Spur», um 20.15 Uhr bleibt unverändert «Bones – Die Knochenjägerin» im Line-Up.



Kurz-URL: qmde.de/90124
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Domian»nächster Artikel «Die Dietrichs kommen!» am späten Montagabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung