Quotennews

Quizduell: Jauch schlägt Pflaume

von

Das Kai-Pflaume-Quiz konnte am Montagabend aber auch nicht über die volle Distanz gehen.

Eigentlich sollte der Montagabend ein Schmankerl für Quizfreunde werden – ab 20.15 Uhr hatten Ratefüchse sogar die freie Auswahl. RTL zeigte eine weitere Ausgabe seines Formats «Wer wird Millionär?», Das Erste hatte sich für eine zweieinhalbstündige Sendung von «Wer weiß denn sowas?» wieder Kai Pflaume, Bernhard Hoecker und Elton ins Studio geholt. Doch anstatt der vollen Länge war schon nach einer Stunde Schluss. Der mutmaßliche Terror-Anschlag in Berlin war der Grund, dass die Quizshow, die vorab produziert wurde, nach einer Stunde abgebrochen und durch eine Nachrichten-Sondersendung ersetzt wurde.

Die ersten Minuten der Produktion von UFA Show&Factual erreichten dabei im Schnitt 3,97 Millionen Zuschauer – und somit weniger als zuletzt. Im Sommer kam die Show mit Kai Pflaume, allerdings immer am Samstagabend, auf 4,9 und 5,1 Millionen Ratefans. Eventuell hätte sich der Wert aber auch diesmal noch gesteigert, hätte die Sendung über volle Distanz laufen können. So holten die 60 Minuten ordentliche zwölf Prozent Marktanteil insgesamt und tolle acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL lag hier vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz: «Wer wird Millionär?» punktete bei 4,35 Millionen Bundesbürgern, die zu 13,2 Prozent Marktanteil für die Endemol-Produktion führten. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete das einstündige Format bei 11,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90079
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMutmaßlicher Anschlag in Berlin führt zu hohem Interesse an News-Specialsnächster ArtikelKeine Lust auf Gags: «HalliGalli» läuft schlecht wie nie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung