Kino-News

Sony setzt auf Frauenpower: «21 Jump Street» bekommt Spin-Off

von

Die garstigen «Ghostbusters»-Internetkommentare steckt Sony einfach so weg – und plant nun auch eine mit Frauen in den Hauptrollen aufwartende «21 Jump Street»-Story.

Wer gedacht hat, dass die bitteren Internetkommentare, mit denen der diesjährige «Ghostbusters»-Kinofilm überschüttet wurde, das Thema „Genderswap“ in Hollywood zum Tabu macht, irrt sich gewaltig. Vor wenigen Monaten gab beispielsweise Disney bekannt, dem «Ghostbusters»-Vorbild zu folgen und die 80er-Komödie «Splash!» mit vertauschten Geschlechterrollen neu verfilmen zu wollen (mehr dazu). Und nun zieht das «Ghostbusters»-Studio Sony ebenfalls mit einem weiteren frauenzentrischen Neuaufguss eines etablierten Franchises nach.

Wie der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' in Erfahrung gebracht hat, arbeitet Sony aktuell mit Hochdruck daran, ein Spin-Off der Komödien «21 Jump Street» und «22 Jump Street» zu verwirklichen, in dem nicht weiter Channing Tatum und Jonah Hill augenzwinkernd Undercoverfälle lösen, sondern zwei weibliche Darsteller. Ein Drehbuch der «Broad City»-Autoren Lucia Aniello & Paul Downs steht bereits, nun wurde zudem Rodney Rothman (Ko-Autor von «22 Jump Street») als Regisseur angeheuert.

Zudem tüftelt Sony weiter an «MIB 23», dem dritten Teil der Comedysaga rund um Tatums und Hills verrückte Ermittlerfiguren, die dieses Mal zu den «Men in Black» stoßen. Und laut Produzent Ivan Reitman seien bei Sony noch „sehr viele «Ghostbusters»-Filme“ in Entwicklung. Die ganzen Trailer-Dislikes zu Paul Feigs Geisterkomödie waren also letztlich wohl nur ein Sturm im Wasserglas.

Kurz-URL: qmde.de/89739
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Muppets: Wie es für Disneys Problemkinder weitergehtnächster Artikel«Kulturzeit»: Das Personalkarussell dreht sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung