Quotennews

«Cold Case» und «Spurlos verschwunden» starten gut

von
Am Freitagabend starteten die neuen Folge der US-Serien «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» und «Spurlos verschwunden - Without a Trace» bei Kabel 1. Die Quoten der Auftaktfolgen waren gut.

Den Anfang machte «Cold Case». In der Folge "Am Rande der Gesellschaft" wurden in einem Ghetto drei Morde verübt, die es aufzuklären galt. Durchschnittlich sahen 1,17 Millionen Zuschauer die Detektivserie von Produzent Jerry Bruckheimer. Der Marktanteil lag bei 3,5 Prozent. In der Zielgruppe sah es für die erste von zwölf neuen Folgen besser aus: Bei 0,84 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 6,7 Prozent erreicht.

Die ebenfalls von Jerry Bruckheimer produzierte Krimiserie «Without a Trace» konnte um 21:15 Uhr im Vergleich zu «Cold Case» stark zulegen: Im Durchschnitt sahen 1,66 Millionen Zuschauer die Folge "Im Dunkel der Angst". Der Marktanteil kletterte auf sehr gute 5,3 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14-49-jährigen Bundesbürger erreichte die Kabel 1-Serie mit 1,05 Millionen Krimifans sogar 8,3 Prozent Marktanteil und lag damit deutlich über dem Schnitt des Senders.

Sehr gute Quoten erreichte auch «Missing - Verzweifelt gesucht» um 22:10 Uhr. Die Folge "Die Braut aus dem Katalog" erreichte im Durchschnitt 1,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Krimiserie 7,7 Prozent Marktanteil (0,82 Millionen).

Mehr zum Thema... Cold Case Spurlos verschwunden
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8969
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr als fünf Millionen sehen «Mama und der Millionär»nächster ArtikelNBC setzt auf Hunde-Shows und Bull-Riding
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung