Quotennews

«Shopping Queen» mit bester Quote seit zwei Monaten

von

Damit war man nicht zuletzt den Sitcoms bei ProSieben über längere Zeit überlegen. Zur Primetime lief es für die rote Sieben selbst unterdessen wie gewohnt - und mehr schlecht als recht.

Und in der Primetime?

Zur besten Sendezeit wusste sich «Geschickt eingefädelt» leicht zu steigern. Zum ganzen Bericht kommen Sie hier.
Der Marktführer um 15 Uhr hieß am Dienstagnachmittag VOX. Dort erreichte die «Shopping Queen» am Nachmittag 0,86 Millionen Zuschauer, die die Quote auf richtig starke 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen trieben. Seit dem 9. September lief es für keine Folge des Formats mit Guido Maria Kretschmer stärker. Auch bei allen konnte sich die Sendung angesichts von 6,7 Prozent durchaus sehen lassen. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» unterhielt im Anschluss noch 11,7 Prozent der Jüngeren, bevor auch «Zwischen Tüll und Tränen» angesichts von 10,4 Prozent ein zweistelliges Ergebnis gelang.

Damit musste sich dem Kölner Sender nicht zuletzt ProSieben geschlagen geben, das mit einer Folge von «Two and A Half Men» gegen 14.45 Uhr auf 0,64 Millionen Zuschauer (12,1% der Umworbenen) gelangte. «The Big Bang Theory», das danach mit vier Folgen auf Zuschauerfang ging, musste sich zunächst ebenfalls hinter VOX einreihen. So erreichte die erste Ausstrahlung 10,3 Prozent der Jüngeren, im Laufe der Zeit steigerte man sich aber auf bis zu 12,6 Prozent, womit man haarscharf an den VOX-Formaten vorbeizog.

Aber zurück zu «Two and A Half Men», das in dieser Woche wieder einmal sein Glück in der Primetime von ProSieben versuchen durfte. Ab 22.10 Uhr erreichte die Doppelfolge miese 6,7 und solide 10,2 Prozent – Licht und Schatten liegen in diesem Falle also eng beieinander. Ansonsten ergab sich zur Primetime der roten sieben wieder das gewohnte Bild: Die letzte neue «Simpsons»-Folge des Jahres reizte zur besten Sendezeit 12,4 Prozent der Jüngeren (1,67 Millionen Zuschauer insgesamt), zwei Wiederholungen verloren danach auf 10,2 und 9,4 Prozent. «Gotham» machte seine Sache ab 23.05 Uhr angesichts von 7,5 Prozent eher schlecht als recht, «Legends of Tomorrow» blieb nach Mitternacht bei 7,8 Prozent stecken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89387
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin mit kräftigen Einbußennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Jeder stirbt für sich allein»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung