3 Quotengeheimnisse

Sophie Haas kann es noch immer

von

Die Quotenüberraschungen der vergangenen sieben Tage. Diesmal mit viel Sport - unter anderem mit Handball und der Fußball-Königsklasse.

Sophie Haas ist noch lange nicht in Rentenform


Seit dem 90 Minuten langen Film «Ein Mord mit Aussicht» hat man von der (fast) gleichnamigen ARD-Serie nichts mehr gehört. Ob noch einmal eine weitere Staffel kommen wird, steht somit in den Sternen. Am Dienstag wurde der bis dato abschließende Film nun immerhin im WDR wiederholt, und sorgte nochmal für großartige Zuschauerzahlen. 1,51 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten das Dritte Programm ein und bescherten diesem somit weit überdurchschnittliche 4,5 Prozent.

Ähnlich stark lief es am Dienstagabend auch für ZDFneo, wo zwei Folgen von «Marie Brand» zu sehen waren. Die erste generierte 1,6 Millionen (beide Krimis auf den kleineren Programmen kamen also auf mehr als drei Millionen Fans), den zweiten sahen immerhin noch knapp 1,4 Millionen Leute ab drei Jahren.

Ein Stück von der Million entfernt


Drei der vier Champions League-Spiele der zurückliegenden Woche liefen nur bei Sky im Pay-TV: Einzig der Dortmunder Auftritt war auch im Free-TV zu sehen. Exklusiver Pay-TV-Tag war wieder der Dienstagabend und an dem hatte Sky Sport im Schnitt 790.000 Zuschauer zu verbuchen. Das sorgte für stolze 2,6 Prozent Marktanteil. Ein Haar ist in der Suppe aber dennoch zu finden: Früher holten Spitzenabende in der Königsklasse an die eine Million Zuschauer – davon waren die Spiele zwischen Celtic und Gladbach sowie den Bayern in Eindhoven ein Stück entfernt.

Am Mittwoch reichte es mit den Spielen von Dortmund und Leverkusen (die Werkself ist meist nicht für sonderlich starke Reichweiten bekannt) für nur 460.000 Zuschauer. Für Sky ist das zwar kein schlechter Wert, aber sicherlich auch keiner, von dem der Pay-TV-Anbieter träumt. 1,6 Prozent Marktanteil erzielten die Spiele bei Sky Sport am Mittwochabend.

Gute Werte für Handball-Nationalteam bei Sport1


Das Handball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland – Portugal verfolgten am Mittwochabend ab 18.45 Uhr 400.000 Zuschauer ab drei Jahren im Schnitt beim Spartensender Sport1. Nach Senderangaben stieg dieser Wert in der Spitze sogar auf an die 600.000. Dem Kanal brachte die Live-Übertragung 1,4 Prozent Marktanteil und somit einen Wert im grünen Bereich ein.

Zweiterfolgreichste Sport1-Sendung vergangenen Mittwoch war «Storage Wars», das ab 17.30 Uhr, aber nur rund 140.000 Menschen insgesamt in seinen Bann zog.

Kurz-URL: qmde.de/89132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Horror aus deutschen Landen (Teil VI)nächster Artikel'Wir haben uns in der zweiten Staffel stärker von der Struktur der Vorlage entfernt'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung