Quotenmeter.FM

«Terror»-Kritik auf höchstem Niveau

von

Am Montag lief der Film «Terror» im Ersten - und holte über sechs Millionen Fernsehzuschauer. Wie gut kam der Film beim Podcast-Team an?

Steckbrief

Fabian Riedner arbeitete bei TVmatrix, drehte mit taff, gründete mehrere Websites, verkaufte Sevengames an ProSieben und ist seit 2002 Chef von Quotenmeter. Er investiert regelmäßig in Start-Ups und spricht fließend Finnisch. Eine Sache war glatt gelogen.
Ausnahmeautor Ferdinand von Schirach schrieb zusammen mit Oliver Berben und Lars Kraume das Drehbuch zum Fernsehfilm «Terror - Ihr Urteil», das auf seinem Theaterstück respektive dem Buch «Terror» basiert. Am Montag feierte der 90-Minüter im Ersten Premiere, über sechs Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein.

Das Event zeigte, dass Das Erste auch ohne «Tatort» und Fußball programmliche Highlights schaffen kann. Sollte so etwas öfters umgesetzt werden? Welche Stoffe eigenen sich für ähnliche Interaktionen mit dem Fernsehenzuschauer? Darüber diskutiert Gastgeber Fabian Riedner mit Hauke Reitz und den Quotenmeter-Redakteuren Stefan Turiak und David Grzeschik.

Außerdem: Wie stark war die anschließende Debatte in Frank Plasbergs «Hart aber fair»? Hauke Reitz etwa vermisste in dieser Debatte Margot Käßmann, die eigentlich immer in solchen Diskussionsrunden glänzt.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/88883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland tanzt» bekommt Countdownmagazinnächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Die Wahrheit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung