Quotennews

Zweiter «Wetten, dass..?»-Teil verliert viele Zuschauer

von   |  4 Kommentare

Rund ein Drittel der Zuschauer der vergangenen Woche schalteten nicht wieder ein.

Auf Normalniveau zurückgegangen sind die Zuschauerzahlen von Jan Böhmermanns «Neo Magazin Royale» am Donnerstag. Auf dem Plan stand ab 22.20 Uhr im Fernsehen bei ZDFneo die zweite Ausgabe seines «Wetten, dass..?»-Specials. Mit dem ersten Teil hatte der Komiker vergangene Woche für viel Aufsehen – allgemein aber auch für Enttäuschung gesorgt. 490.000 Leute hatten zurückliegende Woche zugeschaut. Diesmal ging das Interesse spürbar zurück.

Böhmermanns «Wetten, dass..?» erreichte noch rund 340.000 Zuseher ab drei Jahren bei ZDFneo. Die gemessene Quote lag bei 1,5 Prozent – 0,8 Punkte weniger als sieben Tage zuvor. Wie üblich holte die direkt davor gesendete Wiederholung der «heute-Show» deutlich mehr Zuschauer vor die Geräte. Ab 21.45 Uhr schauten 0,61 Millionen Leute zu – und damit sogar mehr als beim 20.15-Uhr-Film «Du gehörst zu mir», der beim ZDF-Ableger auf 0,57 Millionen kam.

Primus des Senders war am Donnerstag Horst Lichter mit seiner Show «Bares für Rares». Die generierte ab 19.25 Uhr starke 0,95 Millionen Zuschauer und weit überdurchschnittliche 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88873
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport holt sich Tina Mazenächster Artikel3 große Nachmittags-Flops vom Donnerstag
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
medical_fan
21.10.2016 16:39 Uhr 1
Gut der Typ ist sowieso unlustig und scheiße
Belthazor
22.10.2016 12:00 Uhr 2
Stimmt. Ich mag allgemein keine Menschen, die sich für lustig halten
SinofSodom
22.10.2016 12:22 Uhr 3


Ein Stammtisch Bruder...was sich mittlerweile alles hier wagt sich mitzuteilen..
P-Joker
22.10.2016 12:37 Uhr 4
"Wetten, dass..?" mit einem Möchtegern-Harald-Schmidt auf Mario-Barth-Niveau braucht sowieso kein Mensch!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung