Quotennews

Wenn ZDFneo plötzlich Das Erste überholt

von

Außerdem: Guter Start für die neue sixx-Tattoo-Show. 0,2 Prozentpunkte über dem aktuellen sixx-Senderschnitt bewegte sich das neue «Pain & Fame» beim Frauensender. RTL Nitro war in der Zielgruppe zur gleichen Zeit noch etwas gefragter.

Gut, aber nicht sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist die neue Tattoo-Show von sixx mit Sophia Thomalla, die erst kürzlich mit einem Post in den sozialen Netzwerken für einen Shitstorm sorgte: «Pain & Fame» generierte am Mittwoch zur besten Sendezeit im Schnitt 1,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag somit 0,2 Punkte oberhalb des Senderwerts, der im September durchschnittlich ermittelt wurde. Gesamt schalteten 0,24 Millionen Leute ein.

Geschlagen geben musste sich das neue Format somit der bei RTL Nitro laufenden Krimi-Wiederholung von «Law & Order: Special Victims Unit», die beim jungen Volk auf gute 1,8 Prozent Marktanteil kam, vor allem aber auch bei den Älteren beliebt war. 0,42 Millionen Zuseher wurden hier ermittelt.

Und: Keine Frage – wie jeden Mittwoch glänzte auch ZDFneo mit seinen Wiederholungen alter ZDF-Reihen. Auf 1,84 Millionen Zuseher gelangte «Kommissarin Lucas» ab 20.15 Uhr, auf 1,71 Millionen eine ab 21.45 Uhr gezeigte Folge von «Wilsberg». Zunächst wurden super-starke 6,2 Prozent im Gesamtmarkt ermittelt, danach stiegen die Werte sogsr auf grandiose 7,5 Prozent. Somit lag der Spartensender teils sogar vor dem Ersten, dessen Magazin «Plusminus» ab 21.45 Uhr nur auf 7,4 Prozent gelangte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88538
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Jury verändert sich 2017 kaumnächster ArtikelGuter Auftakt: «Curvy Supermodel» schlägt sogar Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung