US-Fernsehen

Noch ein Versuch: USA Network nennt «Shooter»-Starttermin

von   |  1 Kommentar

Mehrfach verschoben, ab Mitte November vielleicht endlich zu sehen: Das Seriendrama «Shooter» mit Ryan Phillippe.

Produktionsfirmen

  • Closest to the Hole Productions
  • Paramount Television
Die Terminfindung für den Auftakt zur US-Serie «Shooter» gestaltete sich für den verantwortlichen Sender USA Network bislang frustrierend: Das Format über einen ehemaligen US-Marines-Scharfschützen, der angeblich ein Attentat auf den US-Präsidenten verhindern soll, aber letztlich als Sündenbock für einen Mordversuch missbraucht wird, wurde bereits mehrmals nach hinten geschoben.

Grund dafür: Die bislang von USA Network anvisierten Termine wurden abgesagt, weil es kurz zuvor in den USA zu medial groß debattierten Waffenattentaten kam, weshalb der Sender eine Ausstrahlung als pietätslos erachtete. Nun hofft USA Network, die Serie am 15. November endlich vorfallsfrei ausstrahlen zu können.

Wem die Handlung der Serie bekannt vorkommt, hat entweder den Stephen-Hunter-Roman «Point of Impact» gelesen, auf dem das Format basiert, oder den 2007 gestarteten Kinofilm «Shooter» mit Mark Wahlberg gesehen, der den Roman als Vorlage nutzte. Wahlberg zählt zu den ausführenden Produzenten der Serienadaption.

Mehr zum Thema... Point of Impact Shooter
Kurz-URL: qmde.de/88498
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel eröffnet «The Lodge»nächster ArtikelQuotencheck: «Wer weiß denn sowas?»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.10.2016 15:56 Uhr 1
Jepp, freue mich drauf.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung