Quotennews

«Die Tierklinik»: Ein neuer Star am VOX-Programmhimmel?

von

Sollte demnächst eine Studie zu dem Schluss kommen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche eine Karriere in der Tiermedizin anstreben, sollte sich VOX wohl an den Studiumskosten beteiligen.

Hysterische Modefreunde, Haustiere und Hochzeitsvorbereitungen: Würde VOX seine Dokuserien am Nachmittag unter einem einzigen Titel ausstrahlen wollen, müsste er wohl so oder so ähnlich lauten. Mit in der Regel großem Erfolg lässt der Sender bis zur Primetime lässt der Sender eine ganze Armada an Produktionen auf die Fernsehnation los, die in einstündigem Rhythmus die ganz, ganz großen Gefühle abbilden: Sei es zwischenmenschliche Liebe, die zu Tieren – oder eben Klamotten. «Zwischen Tüll und Tränen», eine Mischung aus ersterem und letzterem, besetzt derzeit äußerst erfolgreich den Sendeplatz um 17.00 Uhr, aber auch «Hautnah: Die Tierklinik» machte sich in den letzten Tagen auf, um zu beweisen, dass es einen dauerhaften Platz im Programm verdient hat.

0,38 Millionen aus der Zielgruppe schalteten das Format am Donnerstag ab 18.00 Uhr ein und bescherten VOX zum zweiten Mal in Folge einen Marktanteil von 8,2 Prozent, der deutlich über dem Senderschnitt lag. Eine Stunde zuvor hatte sich bereits «Zwischen Tüll und Tränen» zu einer neuen Rekordmarke aufgeschwungen und 0,38 Millionen und 10,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeistert. Insgesamt sahen 0,63 Millionen und 6,0 Prozent die Sendung.

Ebenfalls erfolgreich bei den Jungen präsentierte sich am Nachmittag der Spartenkanal ProSieben Maxx, der «One Piece» zeigte. Die seit 1999 produzierte Verfilmung einer erfolgreichen japanischen Manga-Reihe sprach ausgezeichnete 4,4 Prozent in dieser Zuschauergruppe an. Rund 160.000 Leute ab drei Jahren schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88286
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruce Willis ballert sich zu tollen Quotennächster ArtikelDrehstart für neue «The Biggest Loser»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung