TV-News

Große Knastdoku bei RTL II

von

Neben «Der Knast – Schwerverbrecher am Limit» widmet sich der Privatsender bald auch sehr jungen Insassen.

Mit «Der Knast – Schwerverbrecher am Limit» fährt RTL II in der Regel sehr gute Einschaltquoten ein. Die am späten Donnerstagabend gezeigte Doku holte nun vier Mal in Folge überdurchschnittliche Werte bei den 14- bis 49-Jährigen. Grund genug auf diesem Terrain weiter zu gehen. Ende Oktober, am Samstag, 29., zeigt RTL II daher eine rund drei Stunden lange Samstags-Doku rund um sehr junge Häftlinge.

Rund 500 Strafgefangene zwischen 14 und 24 Jahren sind in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Ronsdorf inhaftiert. Die meisten der jugendlichen Gefangenen kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen. Das zehn Hektar umfassende Gelände gilt als absolut ausbruchsicher. Im Jugendgefängnis sollen die Insassen nicht nur ihre Strafe verbüßen. Die Betreuer setzen sich dafür ein, die Insassen auf einen Neuanfang in Freiheit vorzubereiten – auch wenn der Strafvollzug nicht frei von Konflikten ist. RTL II-Kameras haben den dortigen Alltag dokumentiert.

In der Woche zuvor begibt sich der Sender in einer ebenfalls abendfüllenden Doku schon ins «Fastfood-Fieber», bis dahin sind samstags zur besten Sendezeit immer die Jungs vom «Trödeltrupp» zu sehen.



Kurz-URL: qmde.de/88250
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fuller House»: Nächste Staffel kommt noch dieses Jahrnächster ArtikelCBS bestellt noch eine Comedy für diese Season nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung