TV-News

ProSiebenMaxx und Sat.1 Gold holen Flop-Formate nochmal raus

von

«Off Limits» und «Liebe leicht gemacht?» kehren in den kommenden Wochen ins Fernsehen zurück.

Es waren zwei der größten Flops für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 im Kalenderjahr 2016 – und sie bekommen beide noch einmal eine Chance. Das Abenteuer-Format «Off Limits» mit Harro Füllgrabe sollte beim Männersender eigentlich den Sonntagabend nach dem Ende der NFL-Saison 16/17 rocken. Mit teils aber nur 0,1 Prozent Marktanteil und 0,02 Millionen Zuschauern gelang das nicht und so wurde die Eigenproduktion (wie auch das «The Island»-Original) vom Schirm genommen. Elf Ausgaben der Sendung kehren nun samstags ins Programm des Kanals zurück – natürlich aber nicht mehr im Hauptabendprogramm.

Stattdessen läuft «Off Limits» immer mittags um 12.20 Uhr, zusammen mit dem davor programmierten «extreme mit Niels-Peter Jensen» (acht Folgen), die gegen 11.20 Uhr wiederholt wird. In «Off Limits» überschreitet der Abenteuer-Reporter seine persönlichen Grenzen - körperlich und psychisch. Egal, ob er in einer Gletscherspalte gefangen ist, allein und ohne Hilfsmittel in der Wildnis überleben, ein U-Boot steuern oder an einer Steilwand hängend campieren muss: Diesmal ist sich Harro wirklich für gar nichts zu schade.

Sat.1 Gold übernimmt derweil einen Sonntags-Flop von Sat.1: «Liebe leicht gemacht?» verschwand Anfang August nach drei Episoden vom Bildschirm, nachdem zuletzt nur noch drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet wurden.

Entsprechend hat sich die Produktion selbst auf dem Spartensender keinen festen Sendeplatz verdient. Beginnend in dieser Woche in der Nacht auf Mittwoch laufen die Episoden nun unregelmäßig, immer ab etwa halb vier Uhr nachts.

Kurz-URL: qmde.de/88195
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «LenaLove»nächster ArtikelOpdenhövel bekommt neues Vorabend-Quiz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung