Quotennews

RTLplus-Gameshows laufen weiter stark, Paula büßt bei sixx Fans ein

von

Gegenüber der Vorwoche gingen dem Frauensender genau 100.000 Zuseher flöten.

Paula Lambert ist weiterhin eine gefragte Frau im Programm von sixx – die zweite Folge ihres Road-Trips «So kommt Deutschland» war nur nicht ganz so gefragt wie die in der Woche zuvor. Damals hatten rund 300.000 Leute insgesamt zugeschaut und dem 20.15 Uhr-Format starke 2,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe beschert. Davon war man in dieser Woche nun ein Stück weit entfernt.

In dieser Woche nun kam die Primetime-Sendung auf 200.000 Zuschauer, also ein Drittel weniger. Ein Erfolg war sie für den Frauensender angesichts von 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber dennoch. Das gilt übrigens auch einmal mehr für die Late-Night-Show zu «Promi Big Brother», die sixx zwischen Mitternacht und 2.15 Uhr zeigte. Diese gelangte auf tolle 5,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit den zweitbesten Wert der laufenden Staffel.

A pro pos Erfolg: Dazu zählen definitiv auch weiterhin die Gameshows, die RTLplus seit dieser Woche neuaufgelegt hat. Am Mittwoch etwa kam «Jeopardy» mit Joachim Llambi ab 19.05 Uhr auf rund 160.000 Zuschauer ab drei Jahren. In der klassischen Zielgruppe landete die Produktion von Sony Pictures mit 1,4 Prozent Marktanteil bei mehr als dem Doppelten des üblichen Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87973
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGut oder schlecht? Erstmal kaum Bewegung bei «Promi Big Brother»nächster ArtikelTag der Fehlstarts: Maue Werte für Köppens «Das ist Deutschland» und Mälzers «Karawane der Köche»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung