TV-News

Wird auch Guido Cantz zum Vorabend-Quizonkel?

von   |  5 Kommentare

Mister «Verstehen Sie Spaß?» arbeitet in diesen Tagen an einer neuen Rateshow für Das Erste, die auf Sicht den Vorabend bereichern könnte. Worum es geht…

Mit «Wer weiß denn sowas?» als quotentechnische Speerspitze, «Gefragt – gejagt», dem «Quizduell» in zwei Variationen und dem ebenfalls vor einer Fortsetzung stehenden «Paarduell» ist Das Erste am Vorabend in Sachen Quiz bestens aufgestellt. Und dennoch ist es erklärtes Ziel des Senders, weiter auszuprobieren. So arbeitet in diesen Tagen ein Team um Moderator Guido Cantz an einem neuen Ratespiel.

In «Flieg‘ mit mir» wählen zwei Kandidaten erst einmal ihren Spielpartner aus – jeweils einen Single, der hinter einer Wand steht und von dem nur grobe Details bekannt sind. Nach und nach wird diese Wand angehoben, sodass peu a peu auch der Körper sichtbar wird. Bevor man das Gesicht erkennen kann, muss aber eine Entscheidung fallen: Mit wem will man ein Team bilden und im Falle eines Sieges in den Urlaub fliegen? Auch im eigentlichen Ratespiel, das acht Runden umfasst, drehen sich die gestellten Fragen um bestimmte Urlaubs-Destinationen.

Dem Sieger-Team winkt am Ende eine Urlaubsreise. In den kommenden Wochen werden die Unterhaltungschefs des Ersten entscheiden, ob «Flieg‘ mit mir» wirklich TV-tauglich ist – denkbar wäre auch ein zunächst vorsichtiger Einsatz freitags um 18.50 Uhr, wo über viele Jahre hinweg ja auch schon das «Herzblatt» zu sehen war.

Kurz-URL: qmde.de/87677
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTra Tra Trailerschaunächster Artikel«Simpsons»: Vor neuer Homer-Stimme nur mäßig in Form
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.08.2016 14:52 Uhr 1
So, will das ERSTE den Vorabend - Quiz jetzt echt überreizen?? Man kann es aber auch echt übertreiben!!
P-Joker
27.08.2016 15:03 Uhr 2
Wenn die Show gut gemacht wird, warum nicht?

Ein wenig Abwechslung schadet nie.
Sentinel2003
27.08.2016 15:13 Uhr 3




Die treten sich bald echt dann auf die Füße.... :wink:
P-Joker
27.08.2016 15:27 Uhr 4


Wieso denn das? Wenn die Sendung wirklich nur Freitags um 18:50 Uhr kommt?
Sentinel2003
27.08.2016 19:19 Uhr 5
Das war Ironie!!! :-) :wink:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung