TV-News

Nächste TV-Rente: Rollo hängt das Mikro an den Nagel

von

Nach Marcel Reif in diesem Sommer wird ein weiteres Urgestein bei Sky aufhören.

Zeit für eine neue Generation: Zeit für Dittmann, Fuss, Friedrich, Leopold, Hardenacke und Co. Wenn am kommenden Wochenende eine neue Bundesliga-Saison startet, dann wird es die letzte eines Field-Reporters von Sky sein, der seit rund 25 Jahren Woche für Woche am Spielfeldrand saß. Rolf Fuhrmann wird seine Karriere im kommenden Sommer beenden, wie er dem Hamburger Abendblatt berichtete.

Fuhrmann war für seinen Sender Sky vor allem im Norden, generell aber in der ganzen Republik unterwegs. Schlagzeilen machte er etwa 2001, als er beim Geschichte schreibenden Spiel in Gelsenkirchen im Einsatz war. Drei Minuten lang waren die Schalker dort schon gefühlter Meister, bis der FC Bayern München sich in der Nachspielzeit in Hamburg noch den Titel sammelte.

Rollo, wie er von seinen Kollegen genannt wird, war zuletzt nicht nur Fragensteller für Sky, sondern auch Teil des Moderatoren-Teams des inzwischen eingestellten «Samstag Live!». Auch in anderen Formaten, etwa in einer besonderen Ausgabe von «Markus Lanz» stellte das Bundesliga-Urgestein seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis…



Mehr zum Thema... Markus Lanz Samstag Live!
Kurz-URL: qmde.de/87664
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: ProSieben-Wissensformate am Montagnächster ArtikelDeutschland im «In Treatment»-Wartezimmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung