 Primetime-Check heute mal andersrum: Wer enttäuschte besonders am Montagabend? Da wäre Rapper Kay One zu nennen, eigentlich gesegnet mit einer großen Fanbase. Die aber scheinen sich für «Sängerin gesucht» bei RTL II nicht zu interessieren. Ab 22.15 Uhr kam die Doku-Sendung nicht über 3,1 Prozent hinaus. «Maike & Marcel» floppte im Anschluss gar mit noch schwächeren 2,6 Prozent. Und so wirken die im Vorfeld von RTL II generierten 4,9 und 4,0 Prozent bei «Traumfrau gesucht» und «Der Traummann» fast schon erstklassig. Sat.1 punktete derweil nur mit dem Finale von «Castle», das ab 22.15 Uhr lief. Die letzte Folge der US-Serie kam auf 8,8 Prozent und  somit in die Nähe des Senderschnitts. Zuvor holten die Erstausstrahlungen nur 6,5 und 6,1 Prozent – also enttäuschende Werte.
Primetime-Check heute mal andersrum: Wer enttäuschte besonders am Montagabend? Da wäre Rapper Kay One zu nennen, eigentlich gesegnet mit einer großen Fanbase. Die aber scheinen sich für «Sängerin gesucht» bei RTL II nicht zu interessieren. Ab 22.15 Uhr kam die Doku-Sendung nicht über 3,1 Prozent hinaus. «Maike & Marcel» floppte im Anschluss gar mit noch schwächeren 2,6 Prozent. Und so wirken die im Vorfeld von RTL II generierten 4,9 und 4,0 Prozent bei «Traumfrau gesucht» und «Der Traummann» fast schon erstklassig. Sat.1 punktete derweil nur mit dem Finale von «Castle», das ab 22.15 Uhr lief. Die letzte Folge der US-Serie kam auf 8,8 Prozent und  somit in die Nähe des Senderschnitts. Zuvor holten die Erstausstrahlungen nur 6,5 und 6,1 Prozent – also enttäuschende Werte.1,59 und 1,61 Millionen Leute schauten um 20.15 und 21.15 Uhr zu. Nach 22.15 Uhr generierte der Privatsender mit 1,77 Millionen Zusehern seine beste Reichweite des Abends. VOX lag in etwa auf Augenhöhe mit dem Sender: Eine «Kitchen Impossible»-Wiederholung lief angesichts von noch 6,2 Prozent nicht mehr ganz so stark wie noch neulich. Und auch die Reichweiten sind rückläufig (0,89 Millionen). Besser lief es da schon für das Film-Doppel von «Speed» (6,7%) und «Ghost Rider» (6,9%).
 Tagessieger am Montag wurde derweil das Zweite mit seinem Krimi «Neben der Spur – Adrenalin». Bei den Gesamtzuschauern holte dieser 14,7 Prozent (4,47 Millionen), bei den Jungen gute 7,9 Prozent. Ab 22.15 Uhr punktete zudem auch noch «Bis dass der Tod uns scheidet» mit 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 12,9 Prozent ab drei Jahren. Im Ersten siegte Dortmund gegen Trier im Pokal, was 4,23 Millionen Leute sehen wollten. Die vergleichsweise niedrige Reichweite ist mit der Überdosis-Sport in den vergangenen Wochen und der frühen Entscheidung zu Gunsten des BVB zu erklären.
Tagessieger am Montag wurde derweil das Zweite mit seinem Krimi «Neben der Spur – Adrenalin». Bei den Gesamtzuschauern holte dieser 14,7 Prozent (4,47 Millionen), bei den Jungen gute 7,9 Prozent. Ab 22.15 Uhr punktete zudem auch noch «Bis dass der Tod uns scheidet» mit 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 12,9 Prozent ab drei Jahren. Im Ersten siegte Dortmund gegen Trier im Pokal, was 4,23 Millionen Leute sehen wollten. Die vergleichsweise niedrige Reichweite ist mit der Überdosis-Sport in den vergangenen Wochen und der frühen Entscheidung zu Gunsten des BVB zu erklären.Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,1%
- 14-49: 61,2%
 
						 
						




 


 BVB scheitert gegen ZDF-Wiederholung
BVB scheitert gegen ZDF-Wiederholung Neue «Verdächtig»-Reihe kommt löblich aus den Startlöchern
Neue «Verdächtig»-Reihe kommt löblich aus den Startlöchern 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel