TV-News

Amazon: Mit neun Eigenproduktionen in den Herbst

von   |  1 Kommentar

Der Streaming-Dienst hat die Starttermine für neue Folgen von «Mozart in the Jungle», «Transparent», «The Man in the High Castle» und einiges mehr verraten.

Amazon rückt Netflix weiter auf die Pelle – auch was die Anzahl an Serienstarts betrifft. Der Streaming-Dienst hat am Montagmorgen auf einen Schlag seine Pläne für die Zeit bis Weihnachten bekannt gegeben – und will bis dahin mindestens neun neue Serien an den Start bringen. Der Schlusspunkt dürfte aus Amazon-Sicht gleichzeitig ein Highlight sein. Für den 16. Dezember ist die zweite Staffel der Serie «The Man in the High Castle» angekündigt. Weltweit sei das die am meisten gestreamte Amazon-Serie überhaupt, erklärte der Dienst. Kritiker allerdings waren mitunter ziemlich geteilter Meinung, was die Qualität angeht.

Schon am 9. September wird bei Amazon eine neue halbstündige Sitcom namens «One Mississippi» von und mit Komikerin Tig Notaro erscheinen. Zwei Wochen später, als am 23. September, steht die dritte Staffel der vielfach prämierten Serie «Transparent» auf dem Programm. Mit einem Highlight von Woody Allen soll dann der heiße Serien-September bei Amazon enden. Am 30. des neunten Monats wird das Leben einer Mittelklasse-Familie durch den Besuch eines Gastes auf den Kopf gestellt. «Crises in Six Scenes» ist in den 60ern verortet.

Von David E. Kelley mit Billy Bob Thornton, William Hurt, Olivia Thirlby und Maria Bello besetzt ist die am 14. Oktober beginnende Drama-Serie «Goliath». Zwei Wochen später, also am 28. Oktober, folgt die erste Staffel des erfolgreich in einer Pilot-Season getesteten «Good Girls Revolt», das Einblicke gibt in das Redaktionsleben einer Gruppe junger Rechercheurinnen bei einem Nachrichtenmagazin im Jahr 1969.

Weniger los ist erstmal im November, wo bisher nur der Start von «Red Oaks» (Staffel 2) am 9. November feststeht. Noch offen ist aber der Termin des Starts «The Grand Tour» - Amazon will diesen erst später terminieren. Die Show wird aber noch im Herbst anlaufen. «Mozart in the Jungle» wird sich mit der dritten Staffel der ebenfalls vielfach gekrönten Serie am 9. Dezember zurückmelden. Alle Termine beziehen sich auf die Veröffentlichung der Serien in Originalfassung – jeweils einige Zeit später folgen dann die synchronisierten Versionen.

Kurz-URL: qmde.de/87337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportCheck: Hertha scheitert, zweite Liga glänztnächster ArtikelProSieben schnappt sich Tanzshow der «Let’s Dance»-Macher
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
08.08.2016 10:14 Uhr 1
Und American Patriot startet doch nicht 2016? :(

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung