TV-News

«Curvy Supermodel»: RTL II holt Glööckler in die Jury

von

Und auch ein bekanntes Gesicht aus «Let's Dance» wird im Herbst in dem Primetime-Format mitwirken.

„Seit nunmehr fast 30 Jahren ermutige ich fülligere Damen zu mehr Selbstbewusstsein und fordere sie auf, zu ihren Kurven und Formen zu stehen. Ich kreiere eine Mode, welche diese Kurven in das richtige Licht setzt und die Trägerinnen zu Göttinnen werden lässt. Mir ist es eine Genugtuung, zu erleben, dass dank RTL II nun das «Curvy Supermodel» gefunden wird und zudem eine große Freude, Teil der Jury sein zu dürfen."
Harald Glööckler
RTL II wird im Herbst nach curvy supermodels in einer gleichnamigen Primetime-Show suchen. Teilnehmen sollen Frauen mit Power, Stil und gesunden Rundungen, die das Zeug dazu haben, auf dem Laufsteg, vor der Kamera sowie als Werbestar erfolgreich zu sein. Alle vier Juroren sind erfolgreiche Größen in verschiedenen Bereichen des Mode- und Entertainment-Business. Die Show ist für Oktober 2016 geplant und wird von TresorTV produziert, jenem Unternehmen, das die ersten Staffeln von «Germany's Next Topmodel» für ProSieben umsetzte.

Am Freitag nun lüftete RTL II das Geheimnis um die Jury des Formats. Mit dabei sind Designer Harald Glööckler und die aus «Let's Dance» bekannte Tänzerin Motsi Mabuse. „Bei «Curvy Supermodel» geht es um Selbstakzeptanz und darum, dass man einfach lernen muss, sich zu lieben, wie man ist", sagt sie. „Ich möchte den Kandidatinnen Selbstbewusstsein und Sicherheit für ihre Performance geben – aber ich erwarte von ihnen auch Ehrgeiz, Disziplin und Mut."

Die beiden weiteren Juroren des Formats sind Angelina Kirsch (selbst ein begehrtes Model mit gesunden Rundungen) und Modelagent Ted Linow. Gemeinsam begleiten sie die Kandidatinnen mit geballtem Know-how auf ihrem spannenden Weg zum «Curvy Supermodel». Die Gewinnerin kann sich unter anderem über einen Modelvertrag bei der renommierten Agentur Mega Model Agency von Ted Linow freuen. „Ich möchte ein Model finden, das nicht allein durch Kurven, sondern durch eine außergewöhnliche Ausstrahlung überzeugt", sagt Ted Linow. „Dass Models auch außerhalb der Model-Norm international erfolgreich sein können, beweist zum Beispiel Eveline Hall, die mit 70 Jahren zu unseren gefragtesten Models zählt. Jetzt ist die Zeit reif für das erste Curvy Supermodel in der Mega Model Agency."

Kurz-URL: qmde.de/87301
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop und Flop: Die öffentlich-rechtliche Mitternachtnächster ArtikelSport1 sichert sich Rechte an DEL2-Auftakt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung