TV-News

Drei Paare, ein gemeinsamer Wunsch, eine neue Sat.1-Doku

von

Unter dem Titel «Unser Traum vom Kind» zeigt der Privatsender das Schicksal dreier Paare, die gerne Nachwuchs hätten, dabei jedoch mit Hindernissen zu kämpfen haben.

Der Sonntagnachmittag bleibt bei Sat.1 der Sendeplatz für emotional geprägte Stoffe. Wie der Privatsender mitteilt, zeigt er am Sonntag, den 4. September, ab 15.55 Uhr zunächst einmalig die Reportage «Unser Traum vom Kind», die von drei verschiedenen Paaren erzählt. Diese haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle haben den Wunsch, eine Familie zu gründen, haben aber Probleme, ihren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen.

Diesen Herausforderungen stellen sie sich auf individuellen Wegen. Laura (29) und Steve (34) Hendrich aus Regensburg etwa haben bereits drei escheiterte Versuche mit künstlicher Befruchtung hinter sich. Und dennoch versuchen sie es auch ein viertes Mal. Anke (46) und Wolf Schultheiss (56) aus Liederbach im Taunus dagegen entschieden sich nach mehrfachen Fehlgeburten für eine Adoption. Schon vor fünf Jahren nahmen sie die damals vierjährige Maria aus Bulgarien bei sich auf, jetzt soll die Familie mit Mariyana (7), die ebenfalls aus Bulgarien stammt, vervollständigt werden.

Nicole (45) und Jörg Steinmetz (46) aus Bissendorf letztlich haben Sola (5) und Luca (2) aus Russland adoptiert. Dem ging ein langer Kampf gegen die Bürokratie voraus, doch Nicole urteilt: „Für uns hat sich unser Lebenstraum erfüllt. Es ist einfach wunderbar, die zwei bei uns zu haben.“ Im Anschluss an «Unser Traum vom Kind» zeigt Sat.1 ab 17.55 Uhr eine Wiederholung von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich», auch in den Folgewochen gehen Leischik-Reruns über die Bühne.

Kurz-URL: qmde.de/87206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Spezialisten» stehen wieder vor der Kameranächster ArtikelQuotencheck: «Ninja Warrior Germany»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung