Quotennews

Deutsche U-19-Elf verhilft Eurosport zu Top-Quoten

von

Die Partie Deutschland - Österreich wurde am Sonntag teilweise in der Primetime ausgestrahlt und brachte Eurosport gute Werte.

Seit 11. Juli 2016, also direkt einen Tag nach der Europameisterschaft, findet in Baden-Württemberg die 32. U-19-Europameisterschaft statt. Auch in diesem Jahr hat sich das deutsche Team von Guido Streichsbier qualifiziert. Gegen Italien und Portugal konnte sich die deutsche Mannschaft nicht durchsetzen, am Sonntag holte man allerdings noch in Reutlingen einen Sieg gegen Österreich.

Rund 0,34 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ab 19.25 Uhr bei Eurosport ein, sodass ein Marktanteil von 1,3 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Von diesen Zuschauern waren 0,11 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre, sodass 1,2 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Für Eurosport war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, denn der durchschnittliche Marktanteil des Senders lag sonst nur bei 0,4 Prozent.

Am Donnerstag um 19.00 Uhr hat die deutsche Elf die Möglichkeit, sich noch beim Spiel um Platz fünf für die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Diese wird in Südkorea ausgespielt, ein Zeitraum steht allerdings noch nicht fest.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86892
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutliche Sache: Neuer Rekord für Henssler-Specialnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Juli 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung