Quotennews

Deutliche Sache: Neuer Rekord für Henssler-Special

von   |  1 Kommentar

Ein Grill-Special bei «Grill den Henssler», unter anderem mit Jan Leyk, bescherte der VOX-Sendung die - mit Abstand! - höchste Quote aller Zeiten.

Da darf sich VOX noch auf die kommenden zwei Sonntage freuen. Drei Specials seiner erfolgreichen Kochshow «Grill den Henssler» hatte man bestellt und schon die Premiere der sommerlichen Sendung, in der in der Tat mal gegrillt wird, lief erfolgreicher als alle anderen Ausgaben der Reige zuvor. Lag der bisherige Quoten-Rekord in der klassischen Zielgruppe bei 11,5 Prozent, so holte der TV-Koch mit seiner fast 200 Minuten langen Sonntags-Sendung diesmal 13,7 Prozent.

Interessanter Fact: Steffen Henssler war teilweise mit einigen RTL-Formaten nicht erfolgreicher - etwa mit «Henssler hinter Gittern», das beim Marktführer bestenfalls auf 13 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. 2,47 Millionen Menschen verfolgten jedenfalls am Sonntag die neue VOX-Sendung.

Und auch am Vorabend lief es für den Kölner Sender schon rund. Ab 19.15 Uhr kam «Ab ins Beet» auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen und eine Gesamtreichweite in Höhe von 1,64 Millionen. «Biete Rostlaube, suche Traumauto» holte in der Stunde zuvor sogar exakt 13 Prozent - was ebenfalls ein neuer Rekord ist. Bisher waren hier genau elf Prozent das Maximum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86890
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Sonntag: ProSieben überzeugt mit Wasser, «Star Trek» und «Simpsons»nächster ArtikelDeutsche U-19-Elf verhilft Eurosport zu Top-Quoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
18.07.2016 10:53 Uhr 1
Wird mir ein Rätsel bleiben ! Wer schaut sich den Hampelmann an ? Das ist nicht einmal gute Unterhaltung, aber jedem Tierchen .........

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung