TV-News

Nach über zwei Jahren hat RTL II seinen «Traummann» zurück

von

Und auch «Extrem schwer» findet seinen Weg zurück ins Programm des Privatsenders, allerdings später als zuletzt.

RTL II wird Ende August zwei bekannte Reality-Projekte in sein Programm zurück holen. Eines davon ist «Der Traummann – Liebe ohne Grenzen», das Geschichten von Beziehungen erzählt, die die Bürde haben, dass die Paare viele tausende Kilometer voneinander getrennt sind. In der ersten neuen Folge gibt es erneut ein Wiedersehen mit Erwin (42) aus Grevenbroich und seiner großen Liebe Hayat (24) aus Marokko. Für seine Traumfrau flog Erwin bereits zweimal nach Nordafrika. Der letzte Besuch liegt mittlerweile zwölf Monate zurück und die Sehnsucht nach seiner Hayat steigt ins Unermessliche. Deshalb macht er sich erneut auf den Weg zu seiner großen Liebe – mit einem ganz besonderen Anliegen: Erwin möchte seiner Traumfrau einen Heiratsantrag machen…

Die bisher letzte Episode der Reihe lief im Sommer 2014 bei RTL II – und damals übrigens mit nicht wirklich schwachen Quoten. Die damalige Staffel erreichte Spitzenwerte von knapp acht Prozent bei den Umworbenen, fiel zum Finale aber knapp auf unter sechs Prozent. Entsprechend hätte die Pause vielleicht gar nicht so lange ausfallen müssen. Die Premiere der neuen Staffel findet am Montag, 22. August um 21.15 Uhr statt. Kay Ones Show «Sängerin gesucht» läuft daher nach ihrer zweistündigen Premiere Mitte August fünf Mal ab 22.15 Uhr.

Kürzer war die Pause des Abnehm-Experiments «Extrem schwer» mit Coach Felix Klemme. 2015 lief die Sendung im April und Mai – immer dienstags um 20.15 Uhr, kam damals aber nie über den Senderschnitt hinaus. Klemme arbeitet in dem Projekt mit übergewichtigen Menschen und versucht sie im Zeitraum von rund zehn Monaten zu ihrem Idealgewicht zu bringen. Ideal lief 2015 nur eine Episode mit sechs Prozent bei den Umworbenen – das Staffelfinale kam beim Privatsender auf 5,9 Prozent, der Auftakt der zurückliegenden Staffel holte aber nur 4,8 Prozent der Umworbenen. Deshalb starten die vier neuen Episoden nun am 23. August um 22.15 Uhr – also zwei Stunden später als bislang.

Kurz-URL: qmde.de/86837
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lecker Schmecker Wollny»: Ich weiß nicht, was ich erwartet habenächster ArtikelNizza-Terror: n-tv gefragte Anlaufstelle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung