Vermischtes

RTLplus: Einigung mit Kabel Deutschland rückt näher

von   |  1 Kommentar

Möglicherweise können Kunden in Süddeutschland schon bald in den Genuss des neuen Kanals kommen.

Am 1. Juli war Stichtag bei Unitymedia – damit hat der noch junge RTL-Sender RTLplus seine Reichweite im Kabelnetz massiv gesteigert. Zuvor war er vor allem online und via Sat zu empfangen gewesen. Nachwievor nicht eingespeist wird RTLplus bei Kabel Deutschland, das zu Vodafone gehört. Wie die Mediengruppe RTL Deutschland am Freitagnachmittag via Twitter kommunizierte, ist eine entsprechende Einigung hier aber wohl zum Greifen nahe.

„Es ist geplant, dass #RTLplus in der 2. Julihälfte über Kabel Deutschland empfangbar sein wird“, hieß es in einem Tweet von RTL. Fans von Gameshows können somit aufatmen. Somit werden sie den Sender ganz sicher zum Start der Neuauflagen von «Glücksrad», «Ruck zuck», «Familienduell» und «Jeopardy» in ihren Programmlisten vorfinden.

Die neuen Spielshows sollen ab September das Vorabendprogramm des Best-Ager-Senders erreichen. Dieser generierte in seinem ersten Monat On Air immerhin beeindruckende 0,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen – auch ganz ohne Kabel Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/86708
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1-Sonntag: Drei Ligen, zwei Sendeplätzenächster Artikel«Big Brother»: Auch 2016 ein Sommerhit
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
MICHAELALEXANDER
08.07.2016 17:41 Uhr 1
Huhu Manuel,

anscheinend wurde eine Einigung erzielt bei Kabeldeutschland.....

Aus dem Vodafone Forum

Hallo zusammen,



am 12. Juli passiert..... nichts Smiley (zwinkernd)



Dafür aber am 14. Juli 2016!

Wie von Euch vermutet, kommen dann TOGGO Plus und RTLplus. Beide Sender werden im Free-TV auf den Sendeplätzen 605 und 208 zu finden sein. Gegebenenfalls muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.



Zee.One wird am 28. Juli 2016 auf dem Sendeplatz 220 im Free-TV starten.



@Peter156 Ab und an bekommen wir die Infos auch mal etwas eher Smiley (fröhlich)



Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema?



Viele Grüße

Marco



Quelle :

https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/Passiert-am-12-Juli-noch-mehr/td-p/1274969/highlight/true/page/3
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung