US-Fernsehen

AMC verlängert «Preacher»

von

Die Horror-Serie kam beim Publikum gut an. 2017 folgt nun die zweite Staffel.

AMC hat alles klar gemacht, bevor es vielleicht doch noch einmal eng wird. Fünf von zehn Folgen der neuen – und von Kritikern unter’m Strich gelobten Serie «Preacher» sind im US-TV inzwischen gelaufen. Und pünktlich zur Halbzeit hat der Kabelsender, der sonst mit den Untoten von «The Walking Dead» für Aufsehen sorgt, die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Diese soll 2017 zu sehen sein und sogar um drei Episoden üppiger ausfallen.

Dabei waren die Zuschauerzahlen zuletzt klar rückläufig. Vor rund 2,4 Millionen Fans gestartet, erreichte die vierte Episode nur noch rund 1,1 Millionen, Folge fünf steigerte sich zuletzt wieder auf etwas freundlichere 1,43 Millionen Zusehende ab zwei Jahren.

Charlie Collier, Chef von AMC, sagte in seinem Statement das übliche: Man freue sich jetzt auf den Rest der ersten Staffel und dann auch auf die ausgedehnte zweite Season. Zudem lobte er die Kreativen für die „außergewöhnlichen“ Geschichten. In Deutschland gibt's die Serie exklusiv bei Amazon.

Mehr zum Thema... Preacher The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/86524
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZusammenarbeit verstärkt: Mediengruppe RTL Deutschland und Gruner + Jahr formen Ad Alliancenächster ArtikelSat.1 schlägt RTL dank «15 Dinge...»-Bestwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung