Quotennews

Will Smith hat die Zuschauer, ProSieben landet näher am Senderschnitt

von

Im Spielfilmduell RTL vs. ProSieben gibt es keinen klaren Gewinner.

RTL und ProSieben zogen am Sonntagabend einmal mehr ins wöchentliche Spielfilmduell – dieses Mal mit zwei Wiederholungen bewaffnet, die mal mehr, mal weniger eindeutig dem Sci-Fi-Genre zugeordnet werden können. Einen klaren Sieger gab es dabei allerdings nicht. Allein an der Reichweite bemessen, platzierte sich RTL vorne. Die US-Produktion «After Earth» mit Will Smith sprach 2,32 Millionen Menschen an, 1,39 Millionen der Zuschauer waren Teil der klassischen Zielgruppe. Schwache 6,9 und mäßige 11,3 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto.

ProSieben zeigte zu Beginn der Primetime wiederum «Beautiful Creatures» und holte die erfreulicheren, da näher am Senderschnitt liegenden, Marktanteile. Denn bei 1,78 Millionen Filmfans waren 5,4 Prozent insgesamt drin, bei den Umworbenen wurden 1,24 Millionen Interessenten sowie leicht unterdurchschnittliche 10,2 Prozent eingefahren.

Der Horrorfilm «House at the End of the Street» holte beim Sender mit der roten Sieben anschließend 0,86 Millionen Gesamtzuschauer respektive 0,57 Millionen Werberelevante und 5,1 beziehungsweise 8,4 Prozent Marktanteil. «Spiegel TV» fiel bei RTL dagegen mit 1,43 und 0,84 Millionen und 5,2 sowie 8,0 Prozent durch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86314
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBremer «Tatort» beschert dem Ersten Top-Quoten – trotz EMnächster ArtikelDer große Soap-Check: Sieger und Verlierer in der ersten EM-Woche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung