Vermischtes

Geheimnis gelüftet: Perfom-Plattform heißt DAZN

von

Das "Netflix des Sports" verspricht mehr als 10.000 Live-Events pro Jahr – versprochen wird die Premier League, La Liga, Serie A, US-Sport und Tennis.

Verbraucher werden endlich in der Lage sein, ihren Lieblingssport live und on-demand zu genießen - geräteübergreifend, ohne überteuerte Pakete und ohne lange Vertragslaufzeiten.
Simon Denyer, CEO der Perform Group,
Die Perform Group, die in der vergangenen Woche in Sachen Live-Rechte der Bundesliga leer ausging, dafür aber Highlight-Clips erwerben konnte, hat nun das Geheimnis ihrer neuen Sportplattform gelüftet. Ab Sommer soll ein Multisport-Streaming-Dienst starten, der nach Angaben des Unternehmens dafür sorgen werde, dass sich der Sportmedienmarkt für immer verändern werde. Das „Netflix des Sports“ wird auf den Namen DAZN hören und gegen eine nicht näher genannte monatliche Gebühr buchbar sein.

Das Angebot erstreckt sich dabei von europäischem Top-Fußball über die besten US-Sportligen wie NBA und NFL bis hin zu Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielem mehr. Konkret zeigt DAZN im Fußballbereich die Premier League, die spanische La Liga und die Serie A. Die komplett neu entwickelte Streaming-Plattform steht auf allen web-fähigen Endgeräten wie PCs, Tablets, Smartphones, Smart TVs und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das selbstverständlich in perfekter HD-Qualität. DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Ausgewählte Inhalte werden sogar in Ultra HD 4K vorliegen.

„DAZN revolutioniert Sportübertragungen über das Internet. Verbraucher werden endlich in der Lage sein, ihren Lieblingssport live und on-demand zu genießen - geräteübergreifend, ohne überteuerte Pakete und ohne lange Vertragslaufzeiten", freut sich Simon Denyer, CEO der Perform Group. DAZN gehört, wie auch spox.com, zur Perform-Group. Die verspricht, dass im Bereich der NBA ein Primetimespiel live und ohne Kosten bei spox.com zu sehen sein werde.

Kurz-URL: qmde.de/86251
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC nutzt «The Voice» als Serien-Sprungbrettnächster ArtikelRTL Crime nennt Startdatum der finalen «Person of Interest»-Runde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung