TV-News

ProSieben testet Promi-Quiz

von

In zwei Wochen wird die Pilotepisode einer mehrstündigen Primetime-Show in München hergestellt. Zentrales Thema: Promis, die Alltagsfragen beantworten.

Da war doch was...

Das bisher letzte Quizformat von ProSieben war das von UFA Show & Factual kommende und von Jochen Schropp moderierte «Himmel oder Hölle», das im Sommer 2014 mit 16 Prozent bei den Umworbenen grandios startete. Wenige Wochen später holte die zweite Ausgabe dann aber nur noch enttäuschende 5,3 Prozent. Eine weitere Chance bekam die Sendung dann 2015, diese wurde mit nur 7,1 Prozent bei den Jungen aber nicht genutzt und so wanderte die Idee auf den TV-Friedhof.
Dass es dem Ersten gelungen ist, mit seichter Quiz-Kost am Vorabend die Quoten von sieben auf rund 17 Prozent zu steigern, ist auch dem Sender ProSieben nicht entgangen. An ein eigenes Vorabend-Quiz will sich dort momentan zwar noch niemand wagen, aber den Samstagabend, der nach der TV-Rente von Stefan Raab nach neuen Ideen schreit, könnte man damit ja bespielen. Ende Juni produziert der Sender nun eine erste Ausgabe des Wissensformats «Noch Fragen? Die Antwortshow» in den Münchner Bavaria-Studios.

Warum Glasflaschen am unteren Rand geriffelt sind? Was eine Wolke wiegt? Ob Mücken einen Schwips bekommen, wenn sie an Alkohol lecken? Diese und andere Fragen sollen sieben noch namentlich nicht näher benannte Promis dann in dem mehrstündigen Format beantworten. Wer moderieren wird, ist übrigens noch nicht bekannt.

ProSieben wird das Format im Sommerprogramm ausstrahlen. Einen exakten Termin für das Debüt gibt es aber noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/86202
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt»: Erschreckend schwachnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Demolition»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung