Quotennews

ProSieben und Sat.1 gehen gegen die EM unter

von

Über 15 Millionen für die EM. Da blieb für die meisten anderen Sender wenig überraschend nicht allzu viel vom Quotenkuchen übrig. Vor allem ProSiebenSat.1 erwischte es hart...

RTL scheiterte mit der «Chartshow» knapp an der Zweistelligkeit (wir berichteten). Das waren jedoch vergleichsweise gute Werte, wenn man die Zahlen der Konkurrenz einmal genauer betrachtet. Vor allem im Hause ProSiebenSat.1 wird die Stimmung am Samstagmorgen nicht allzu gut sein.

Mehr als 4,8 Prozent in der Zielgruppe kamen um 20.15 Uhr für «Rush Hour 3» beispielsweise bei der roten Sieben nicht zusammen, der Bällchensender blieb mit dem Animationsstreifen «Ab durch die Hecke» bei miesen 6,1 Prozent kleben. 1,24 Millionen sahen ihn sich insgesamt an, wohingegen lediglich 0,84 Millionen für Action bei ProSieben zu begeistern waren.

«Rush Hour» war um 22 Uhr ebenfalls nicht über unbefriedigende 5,7 Prozent hinausgekommen, die Zuschauerzahl belief sich dabei auf 0,87 Millionen. Zur Late-Prime sah die Welt wieder ein wenig freundlicher aus: «New Police Story» steigerte sich gegen 23.55 Uhr auf 8,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Nur bei Sat.1 blieb es auch am späten Abend düster. «LUKE! Die Woche und ich» verharrte bei katastrophalen 4,1 Prozent Zielgruppen-Markanteil, war also noch einmal zwei Prozentpunkte schlechter unterwegs als der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Digitaltrickfilm. «Switch reloaded» musste sich danach mit 3,9 sowie 4,5 Prozent begnügen, ehe «Sechserpack» bloß 3,3 Prozent der Jüngeren unterhielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86148
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL fast zweistellig – dank der «Chartshow»nächster ArtikelRTL Nitro ist ohne Sitcoms nicht besser dran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung