Quotennews

«Planet der Affen: Revolution» überzeugt bei ProSieben

von

Der Kassenschlager «Planet der Affen: Revolution» feierte bei ProSieben eine erfolgreiche Free-TV-Premiere.

710,6 Millionen Dollar weltweites Einspielergebnis: «Planet der Affen – Revolution» lässt sich zweifelsfrei als Blockbuster bezeichnen. ProSieben trat am Sonntagabend mit eben dieser starken filmischen Waffe gegen den letzten «Tatort» der Saison und Thomas Gottschalks neue Show an – und fuhr damit mehr als nur souverän. Den Krimi im Ersten wussten die mit Motion Capturing verwirklichten Affen erwartungsgemäß nicht zu schlagen, wohl aber den schwächelnden Gottschalk. 1,61 Millionen Werberelevante sahen ab 20.15 Uhr das dystopische Abenteuer, womit ein Marktanteil von tollen 13,9 Prozent generiert wurde.

Insgesamt schalteten 2,54 Millionen Menschen rein – über 1,2 Millionen mehr, als «Planet der Affen – Revolution» in den hiesigen Lichtspielhäusern gesehen haben. Die Sehbeteiligung belief sich auf für ProSieben beachtliche 8,2 Prozent. Direkt danach gab eine Wiederholung von «Terminator – Die Erlösung» allerdings zahlreiche Zuschauer wieder ab.

Nur noch 0,91 Millionen TV-Nutzer verweilten bei ProSieben, somit standen 6,6 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Münchener Senders. 0,61 Millionen der «Terminator – Die Erlösung»-Zuschauer zählten zur umworbenen Altersgruppe, dies zog akzeptable 10,6 Prozent Marktanteil nach sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86035
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar: «Tatort»-Abschied fährt Tagessieg einnächster ArtikelHenssler grillt auf hohem Quotenniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung