US-Fernsehen

Daniel Craig wird für Showtime zum Deutschen

von   |  1 Kommentar

Der US-Kabelsender vergrößtert sein Serien-Portfolio mit Daniel Craigs Eventserie «Purity».

Für Daniel Craig bahnen sich angenehmere Zeiten an: Der britische Schauspieler, der 2015 einen Großteil seiner «SPECTRE»-Promotour damit verbracht hat, seine Abscheu gegenüber der James-Bond-Rolle mitzuteilen, hat endlich eine Heimat für sein Passionsprojekt «Purity» gefunden. Bereits seit einiger Zeit arbeitete Craig gemeinsam mit Produzent Scott Rudin («Grand Budapest Hotel») daran, die Serienadaption des gleichnamigen Jonathan-Franzen-Romans an einen Sender zu veräußern – nun hat der US-Kabelsender Showtime zugeschlagen.

Showtime sprach eine Direct-to-Series-Order aus, was bedeutet, dass «Purity» den üblichen Prozess der Pilotierung überspringt und direkt komplett abgefilmt werden soll. Aktuellen Planungen nach sind 20 Episoden vorgesehen, die im kommenden Jahr gedreht werden. Als Regisseur ist Todd Field («In the Bedroom», «Little Children») für sämtliche Folgen verantwortlich. Er verfasst zusammen mit Romanautor Franzen zudem die Drehbücher.

Die Serie erzählt die Geschichte einer jungen Amerikanerin namens Pip, die sämtliche Erinnerungen an ihre Identität verloren hat, als sie auf einen charmanten Deutschen namens Andreas (Daniel Craig) trifft. Dieser leitet eine Organisation in Südafrika, die ein Geschäft mit Geheimnissen betreibt. Andreas verschafft Pip einen Praktikumsplatz, die hofft, währenddessen ihre Identität wiederzuerlangen. Es folgt ein verworrenes Spiel aus verletzlichem Idealismus, übertriebener Loyalität und kaltblütigen Verbrechen …

Kurz-URL: qmde.de/85969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen kürt weitere «Disney Magic Moments»nächster ArtikelDas sollen sie sein: Die Kandidaten der neuen RTL-Promireality
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.06.2016 11:13 Uhr 1
Warum Craig 88Mio. Dollar ausgeschlagen hat, begreife ich noch immer nicht....



Vielleicht hätte er erst garnicht mit Bond beginnen sollen, wenn der 4.Teil so derart hart gewesen sein soll...





So, und, jetzt macht er eben, anstatt einen neuen Bond zu drehen, eine Serie.... :roll:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung