Quotennews

«All About Love» vergeigt seinen Einstand

von

Stark lief hingegen das tägliche «Abenteuer Leben» bei kabel eins. Das Nachmittags-Magazin punktete mit den besten Marktanteilen seit 2013.

Freude bei kabel eins: Schon längst ist es kein Geheimnis, dass das tägliche «Abenteuer Leben» auf neuem Sendeplatz um 16.55 Uhr aufgeblüht ist. Das unterstrich die Sendung nun am Montag mit der besten Quote, die das tägliche Magazin seit Mitte Juni 2013 eingefahren hat. Damals standen 9,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Zum Start in dieser Woche erreichte das Format nun beeindruckende 9,2 Prozent und bewegte sich somit meilenweit oberhalb des Senderschnitts von kabel eins. Insgesamt schalteten 0,59 Millionen Leute ab drei Jahren ein.

Die nachfolgenden Programme profitierten davon aber kaum. «Mein Lokal, dein Lokal» fiel ab kurz vor 18 Uhr auf 5,2 Prozent, «Achtung Notaufnahme» holte eine Stunde später 5,4 Prozent. Bis ran an die Primetime kam dann «Achtung Kontrolle» auf 5,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Das sind allesamt ordentliche Ergebnisse, die aber keinen Grund zur Freude liefern.

Grund zur Freude hatte RTL II in seiner Daytime auch nur in Teilen. So lief die «Berlin – Tag & Nacht»-Wiederholung ab 14 Uhr mit genau neun Prozent bei den Umworbenen makellos, «Hilf mir» kam eine Stunde später noch auf halbwegs passable 5,8 Prozent. Der Einstart von «All about Love» um 16 Uhr gab doch größeren Anlass zur Sorge. Mit 2,9 Prozent lief es hier bei den 14- bis 49-Jährigen am Montag richtig mies. Größere Schwankungen in der RTL II-Daytime sind aber normal, weshalb es noch viel zu früh für erste Schlüsse ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85922
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus erobert erstes Kabelnetznächster Artikel«Sturm der Liebe»: Geheiratet wird vor dem Jubiläum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung