Quotennews

«Bauer sucht Frau» bricht ein, «Rubbeldiekatz» floppt

von

Gegen die Fußball-Konkurrenz musste die RTL-Kuppelshow Federn lassen. Aber auch in der Primetime setzte sich die Misere fort.

«The Biggest Loser» 2016

  • 03.04: 12,9%
  • 10.04: 12,7%
  • 17.04: 13,7%
  • 24.05: 12,5%
  • 01.05: 14,7%
  • 08.05: 11,5%
  • 15.05: 16,2%
  • 22.05: 10,5%
Marktanteil 14-49
Bis zur regulären Staffel «Bauer sucht Frau» ist noch eine Weile hin, doch bis dahin versucht RTL die Zeit mit einem Pferdewirt-Spezial zu überbrücken. Am Sonntagabend lief die zweite Ausgabe der Reihe, die der Sender mit dem Untertitel „Das Leben ist (k)ein Ponyhof“ ausstattete und erzielte bei den Umworbenen enttäuschende 10,5 Prozent Marktanteil. Somit verlor die Kuppelshow über sechs Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche. 0,37 Millionen weniger 14- bis 49-Jährige sahen zu.

Insgesamt waren dieses Mal 2,91 Millionen Zuschauer mit von der Partie – knapp eine halbe Million weniger als noch sieben Tage zuvor. Beim Gesamtpublikum kam «Bauer sucht Frau» ab 19.05 Uhr auf ordentliche 10,4 Prozent Marktanteil. Das teilweise zeitgleich ausgestrahlte «The Biggest Loser» generierte bei Sat.1 sehr schöne 11,8 Prozent bei den Umworbenen sowie gute 8,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Insgesamt sahen 1,94 Millionen zu, wobei 0,96 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

In der Primetime strahlte RTL zum zweiten Mal den Schweighöfer-Film «Rubbeldiekatz» aus und erreichte damit nur 1,59 Millionen Zuschauer sowie miese 4,9 Prozent bei allen. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Komödie ebenso enttäuschende 8,8 Prozent Marktanteil, wobei 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei waren. Im Vergleich mit der Konkurrenz von ProSieben verlor RTL in der Primetime somit deutlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85894
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Transformers» zieht immernächster ArtikelSportCheck: Sky-Frust - Reif-Abtritt vor kleiner Kulisse & Quotenpleite beim Final-4
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung