Kino-News

Weg frei für «Fack ju Göhte 3»? Dagtekin verlängert Vertrag

von

Der begehrte Autor wird weiter für Constantin Film arbeiten. Über Details schwieg man - mit Elyas M'Barek soll erneut gedreht werden.

Constantin Film hat mit einem seiner wertvollsten Mitarbeiter verlängert: Bora Dagtekin, Autor von Erfolgen wie «Türkisch für Anfänger» oder «Fack ju Göhte» hat seinen Vertrag mit dem Produktionsunternehmen verlängert. Es handelt sich um einen für den Bereich Kino exklusiven Output Deal, aus dem zwei bis drei neue Filme hervorgehen sollen. Ob eine Fortsetzung von «Fack ju Göhte» dabei ist, ist dabei noch unklar. Der zweite Teil der Kultkomödie übertraf mit 7,7 Millionen. Besuchern sogar den sensationellen Erfolg des ersten Teils, der knapp 7,4 Millionen Besucher erzielte und damit der besucherstärkste Film 2013 war.

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Bora Dagtekin ist ein Ausnahmekünstler unter den deutschen Filmemachern. Er steht wie kein anderer für Zeitgeist, Innovation sowie Qualität und Erfolg im Kino. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren mit Bora zusammenarbeiten dürfen." Dagtekin selbst erklärte, dass die Constantin das beste berufliche Zuhause sei, das man sich wünschen könne. Er kündigte neue Kinoprojekte mit Martin Moszkowicz, Torsten Koch, Lena Schömann und Elyas M`Barek an.

Dagtekin ist allerdings auch ein begehrter Serienautor: Für RTL schrieb er drei Staffeln von «Doctor's Diary»: Die Serie mit Diana Amft wird ab Juni wieder donnerstags beim Kölner Sender wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/85818
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR führt Diversity-Management einnächster ArtikelFX beschließt Ende von «The Americans»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung