TV-News

TV-Stress um Bayerns Double-Feier

von   |  9 Kommentare

Die eigentlich geplante TV-Übertragung vom Münchner Rathausbalkon im BR wurde kurzfristig gekippt… Warum?

Zoff zwischen dem deutschen Double-Sieger FC Bayern München und dem Bayerischen Rundfunk: Eigentlich wollte der BR im Fernsehen am Sonntag ab 14.45 Uhr live vom Münchner Marienplatz berichten - so zumindest waren die Pläne vor dem Wochenende. Der FC Bayern feierte seinen Sieg gegen Dortmund im Pokalfinale auch, allerdings ohne den BR. „Hintergrund der Abage ist eine kurzfristige finanzielle Forderung des FC Bayern München, die der Bayerische Rundfunk nicht erfüllen konnte”, teilte der BR am Sonntag mit.

Stattdessen hatte Sport1 angekündigt Teile der Feierlichkeiten zu zeigen - und das, obwohl das Programm des Spartensenders mit Live-Basketball, der Eishockey-WM und Handball schon ziemlich voll war. Auch Sky Sport News HD und der FC Bayern selbst (etwa über Facebook live) zeigten Feierbilder aus dem sommerlichen München.

Der Verein selbst veröffentliche im Web ein Statement: „Im Zusammenhang mit der Fernsehübertragung der Feierlichkeiten vom Münchner Rathausbalkon nach dem DFB-Pokal-Erfolg des FC Bayern München ist es zu Irritationen gekommen. In der Vorbereitung der Sieges-Feier hat der FC Bayern den Bayerischen Rundfunk (BR) gebeten, sich an den Kosten – überwiegend für Sicherheit – in Höhe von etwa 300 000 Euro zu beteiligen. Weil der BR das unmissverständlich ausschloss, hat der FC Bayern sich mit dem Sender Sport 1 über Live-Bilder vom Rathaus verständigt. Zudem ist über die Online-Plattformen des FCB (Youtube, Facebook) und über diverse Drittanbieter sicher gestellt, dass die gesamte Double-Feier umfassend live ausgestrahlt wird.“

Kurz-URL: qmde.de/85739
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«fest & flauschig»: Spotify verbietet Youtube-Uploadnächster ArtikelFranken-«Tatort» ist nicht mehr im Boost-Modus
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Blue7
22.05.2016 17:04 Uhr 1
Geldgeiler Verein. 300.000€ vom BR. Bitte. Die haben die Bundesliga gewonnen, Kohle als Sieger vom DFB-Pokal von ein paar Millionen gewonnen und dann sollen andere für ihre Party blechen. Unglaublich. Warum sollte der BR für Sicherheit zahlen. Sky Sport News und Sport1 aber nicht?
Sentinel2003
22.05.2016 19:42 Uhr 2
Ist das krass!! Die können wohl nie genug Kohle bekommen!!! Daumen hoch an den BR!!!
Mr. Cutty
22.05.2016 20:00 Uhr 3
****wegen Verstoß gegen Forenregeln wurde dieser Beitrag vom QM Team editiert **** (mw)
Blue7
22.05.2016 20:06 Uhr 4
Mit dem Sieg gestern, bekam der Verein nur durch die Spiele im DFB-Pokal insgesamt 7.549.000 € zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2015/16#Pr.C3.A4mien_aus_den_TV-_und_Vermarktungserl.C3.B6sen

Da hätte man gut selber für die Sicherheit selber zahlen können
Sentinel2003
23.05.2016 09:38 Uhr 5
@Blue7: sagen Wir doch: total krasser Geldgeiler Verein!!! :-(
P-Joker
23.05.2016 10:59 Uhr 6
Das ist dann nun mal wieder einer der Gründe, warum dieser Verein zwar in Deutschland die meisten Fans hat,

aber auch die meisten Gegner!
Blue7
23.05.2016 11:34 Uhr 7
Das lächerlichste daran ist ja, das Sport1 und Bild.de nichts zahlen mussten um auf einem öffentlichen Schauplatz paar Hanseln filmen zu dürfen
scoob
23.05.2016 12:25 Uhr 8
Es geht doch nicht darum, dass der FC Bayern München "geldgeil". Man sollte sich eher die Frage stellen, warum der BR nicht bereit ist, sich an den Kosten der Feier zu beteiligen, zumal der BR mit den Übertragungen in de Vergangenheit immer sehr gute Einschaltquoten geholt hat.
Sentinel2003
23.05.2016 12:34 Uhr 9
Ich schätze mal, der BR hat da lieber auf die guten Quoten verzichtet, als mit der verlangten Kohle der ihre Feier zu bezahlen!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung