Quotennews

Brilliante Daytime für Sat.1

von

Fast durchgehend zweistellig und stets über dem Senderschnitt. Die Reality-Dokus von Sat.1 verhalfen dem Sender zu einem tollen Tagesmarktanteil.

9,5 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei Sat.1 lassen aufhorchen. Immerhin war der Münchner Sender mit einem solchen Wert der einzige, der am Samstag in der Gesamtabrechnung nicht unter der Übermacht des Fußballs zu leiden schien. Im Gegenteil: der Wert war sogar einen halben Prozentpunkt höher als der Sat.1-Schnitt aus dem April. An den Primetime-Programmen kann es nicht gelegen haben, schließlich mussten die Filme vor dem Pokalfinale kapitulieren. Doch ein Blick in die Daytime ist des Rätsels Lösung: sämtliche Formate ab 13 Uhr lagen über dem derzeitigen Senderschnitt in Höhe von 9,0 Prozent.

Vor allem drei Folgen «Auf Streife» glänzten am Nachmittag mit überragenden Werten. Begann die Reality-Doku noch mit guten 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, stieg sie letztlich bis auf hervorragende 17,1 Prozent gegen 16 Uhr. Dabei schalteten zwischen 0,75 und 1,14 Millionen Zuschauer ein, die dem Format zu tollen 9,3 bis 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum verhalfen. Zum Vergleich: «2 Broke Girls» erreichte bei ProSieben während der Hochphase von «Auf Streife» gegen 16 Uhr 9,5 und 11,3 Prozent Marktanteil. «Take Me Out» bei RTL kam gleichzeitig auf 9,0 sowie 13,4 Prozent.

Am Vorabend wiederholten dann die Ermittler von «K11 - Kommissare im Einsatz» den Erfolg vom Nachmittag und verzeichneten zwischen 9,6 Prozent (leichte Fußball-Konkurrenz) und 12,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Bis zu 1,36 Millionen Zuschauer waren letztlich mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85733
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilm-Duell: RTL schlägt sich am bestennächster ArtikelWestern-Zeit: «Longmire»-Fans kommen auf ihre Kosten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung