US-Fernsehen

Jesse Eisenberg inszeniert Dramedy-Serie

von

Der «Batman v Superman»-Schurke adaptiert eine selbstgeschriebene Geschichtensammlung fürs Fernsehen.

Der unter anderem aus «The Social Network», «Zombieland» und «Batman v Superman: Dawn of Justice» bekannte Schauspieler Jesse Eisenberg geht unter die Regisseure. Wie das US-Branchenblatt 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung gebracht hat, wird Eisenberg eine Dramedy namens «Bream Gives Me Hiccups» verfassen und inszenieren. Diese basiert auf seiner gleichnamigen Geschichtensammlung.

Produziert wird das Format von der hinter «Inside Amy Schumer» stehenden Schmiede Jax Media. Als Hauptdarsteller stehen bereits Parker Posey, Victor Rasuk und Elliott Smith fest. Im Mittelpunkt steht ein in sich gekehrter Herangewachsener, der sich um seine frisch geschiedene Mutter zu kümmern versucht und mit ihr diverse Restaurants besucht. Nach Schulschluss schließt er sich in der Besenkammer des Hausmeisters ein und schreibt Restaurantkritiken, die zugleich als Tagebucheinträge über seine Beziehung zu seiner Mutter dienen.

Die Dreharbeiten zur Serie sollen noch diesen Monat in New York beginnen. Eisenberg selber ist demnächst in Woody Allens neuster Regiearbeit «Café Soicety» zu sehen. An seiner Seite spielen unter anderem Kristen Stewart («American Ultra»-Szenenbild oben, rechts neben Eisenberg), Steve Carell, Corey Stoll, Blake Lively und Parker Posey.

Kurz-URL: qmde.de/85458
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Deutschland sucht den Superstar»nächster ArtikelBöhmermann & Schulz: Spotify-Premierendatum steht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung