TV-News

Bleibt RTL auch nach 2018 am Ball?

von   |  7 Kommentare

Während RTL schweigt, meldet das Magazin Sponsors, das sich RTL eines von mehreren Rechtepakten für den Zeitraum 2018 bis 2022 gesichert hat.

RTL bleibt auch nach 2018 bei großen Fußballabenden mit der deutschen Nationalmannschaft am Ball. Das zumindest will das Magazin Sponsors erfahren haben. Neben der Bundesliga-Ausschreibung läuft in diesen Wochen nämlich auch das Bieterverfahren für die UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe im Zeitraum 2018 bis 2022, das unter anderem die Qualifikation für die EM 2020 und die WM 2022 in Katar beinhaltet. Für Free-TV-Sender sind hier drei große Pakete ausgeschrieben.

Eins umfasst die neue UEFA Nations League, eine Art Champions League der Nationalmannschaften. Zwölf Spiele sind hier für das Free-TV vorgesehen. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Pakete mit Quali-Spielen für EM und WM. Der Sponsors-Meldung zufolge hat RTL sich zwölf Spiele der Nationalmannschaft gesichert, was auf den Erwerb der Nations League hindeutet. Der Sender selbst hat sich dazu nicht geäußert.

Keine Infos gibt es zu den Quali-Paketen. Diese wollten ARD und ZDF eigentlich unbedingt wieder zurückhaben. Unklar, ob dies nun gelungen ist.

Kurz-URL: qmde.de/85456
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Konzertreihe: Deluxe Music kooperiert mit UHD1nächster ArtikelQuotencheck: «Deutschland sucht den Superstar»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
09.05.2016 15:34 Uhr 1
Ich hoffe sehnlichst, das ARD und ZDF zumindest sich die Quali - Spiele zurück holen werden!!!
Blue7
09.05.2016 18:31 Uhr 2
Ich nicht, die sollen sparen und nicht immer mehr Geld verbrassen das der dt. Bürger Zwangsweise zahlen muss
Popopirat
10.05.2016 08:24 Uhr 3
Ich stimme sentinel vollkommen zu.

RTL hat mit den letzten Quali Spielen des DFB relativ gute Arbeit geleistet, an ARD&ZDF kommt aber der private nicht ran.
Popopirat
10.05.2016 08:24 Uhr 4
Ich stimme sentinel vollkommen zu.

RTL hat mit den letzten Quali Spielen des DFB relativ gute Arbeit geleistet, an ARD&ZDF kommt aber der private nicht ran.
Fabian
10.05.2016 08:26 Uhr 5
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Das Erste lieber dritte Liga zeigen und andere Sportarten ausbauen sollte, statt eine unbedeutende Qualifikation zu übertragen. Als ob es irgendwie spannend sei, ob Deutschland bei einer EM- oder WM dabei ist. Jetzt mal ehrlich: 5 Mio Euro für Deutschland - Island?
Ultz
10.05.2016 10:00 Uhr 6
Ich schließe mich auch Sentinell an und hoffe, dass ARD&ZDF sich wieder alle DFB-11 Spiele sichern können. Denn diese großen Sportereignisse wie WM, EM und Olympia sind es doch, die wirklich fast ganz Deutschland verfolgen will. Warum soll man dann nicht auch die 'Zwangsgebühr' dafür nutzen? Hinzukommt, dass man durch die Quali-Spiele bei RTL gesehen hat, wie schön es ist Spiele in HD und vor allem Werbefrei zu sehen.
Rodon
10.05.2016 11:21 Uhr 7
Wenn man HD+ hat, was man als Fernsehjunkie haben sollte, dann kann man die Spiele bei RTL in besserem HD sehen als bei ARD/ZDF und das Spiel selbst ist von ein paar Einblendungen mal abgesehen werbefrei. Ob nun in der Halbzeitpause eine kleine Nachrichtensendung oder Werbung läuft, ist doch mal vom sportlichen Standpunkt aus gesehen egal.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung