 Die spannendsten Dinge spielten sich am Donnerstag bei den Privaten ab. Da war zum einen die Frage, ob Heidi Klums «Germany’s Next Topmodel» in der zweiten aufeinanderfolgenden Woche ohne starke Europa-League weiter wird zulegen können und ob RTLs Autobahnkommissare von «Alarm für Cobra 11» weiter schwächeln. Die Antwort in beiden Fällen lautet: Ja. Die ProSieben-Casting-Show um Kim und Honey punktete mit 19,8 Prozent Marktanteil – einer der stärksten Werte der vergangenen Jahre. 3,02 Millionen Leute schauten linear zu. Das Format generiert darüber hinaus seit Wochen regelmäßig eine Million Abrufe im Netz. Das im Anschluss ab 22.30 Uhr gezeigte «red» punktete mit 14,0 Prozent bei den Umworbenen. Die RTL-Krimiserie hingegen musste sich im Doppelpack ausgestrahlt mit mageren 12,8 und 11,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Mit 2,64 und 2,55 Millionen Zusehenden landete die Produktion der Firma action Concept auch insgesamt hinter der Casting-Show.
Die spannendsten Dinge spielten sich am Donnerstag bei den Privaten ab. Da war zum einen die Frage, ob Heidi Klums «Germany’s Next Topmodel» in der zweiten aufeinanderfolgenden Woche ohne starke Europa-League weiter wird zulegen können und ob RTLs Autobahnkommissare von «Alarm für Cobra 11» weiter schwächeln. Die Antwort in beiden Fällen lautet: Ja. Die ProSieben-Casting-Show um Kim und Honey punktete mit 19,8 Prozent Marktanteil – einer der stärksten Werte der vergangenen Jahre. 3,02 Millionen Leute schauten linear zu. Das Format generiert darüber hinaus seit Wochen regelmäßig eine Million Abrufe im Netz. Das im Anschluss ab 22.30 Uhr gezeigte «red» punktete mit 14,0 Prozent bei den Umworbenen. Die RTL-Krimiserie hingegen musste sich im Doppelpack ausgestrahlt mit mageren 12,8 und 11,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Mit 2,64 und 2,55 Millionen Zusehenden landete die Produktion der Firma action Concept auch insgesamt hinter der Casting-Show.Das meistgesehene Programm am Donnerstag lief derweil im Ersten. Der neue «Zürich-Krimi» kam mit 4,74 Millionen (14,8%) sehr gut aus dem Startblock. Bei den Jungen wurden 5,7 Prozent gemessen. Zeitgleich endete der aktuelle Run des ZDF-Herzschmerz-Formats «Lena Lorenz» mit ordentlichen 4,36 Millionen (13,6%). Bei den Jungen kam der 90-Minüter auf 5,1 Prozent.
Marktanteile der großen Sender
- Ab Drei: 61,1%
- 14-49: 67,0% (Monatsbestwert!)





 


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