TV-News

«Germany’s Next Topmodel» macht einen auf Sommer-«Wetten, dass ..?»

von

Das Finale der dieses Jahr wieder besonders quotenstarken Castingshow dürfte bei «Wetten, dass ..?»-Nostalgikern ein wohliges Gefühl auslösen.

Mitte Mai liegt bei ProSieben ein Hauch von Sommer-«Wetten, dass ..?» in der Luft. Denn wenn am 12. Mai das Finale der aktuellen «Germany’s Next Topmodel»-Season über den Äther geht, gibt es ein Wiedersehen mit der ehrwürdigen Arena Coliseo Balear, die wiederholt Schauplatz der Sommer-Sonderausgaben des Showdinos war. Anfang April berichtete ProSieben noch, dass das das sehr kleine Castell del Bellver als Veranstaltungsort des Staffelfinales herhalten wird. ProSieben-Unterhaltungschef Hannes Hiller kommentiert den Wechsel: „Wir freuen uns, dass wir unseren ursprünglichen Plan umsetzen können und das Finale im Coliseo Balear steigt. Damit versechsfachen wir die Zahl der Zuschauer vor Ort.“

Selbstbewusst urteilt Hiller zudem: „Und wir setzen in der Arena eine TV-Tradition fort: Die größte Show des Sommers kommt live aus Mallorca.“ Ob dies zutreffen wird, zeigt sich noch. Zumindest liest sich die Showact-Liste durchaus wie ein «Wetten, dass ..?»-Lineup: Vor den 3.000 Gästen in der Arena werden Jay Sean und Sean Paul ihren aktuellen Hit „Make my love go“ darbieten. Weitere Show-Acts will ProSieben in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die 19-jährige Topmodel-Kandidatin Elena freut sich auf das Finale: „Das fühlt sich an wie «Wetten dass ..?». Die Shows aus Mallorca habe ich als Kind geliebt." Der Showzirkus machte 1999, 2007, 2009, 2010, 2011 und 2013 Halt in Palma de Mallorca. Weitere Sommerspecials entstanden in Xanten, auf der Berliner Waldbühne, im türkischen Aspendos sowie im Disneyland Paris.

Kurz-URL: qmde.de/85256
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ratchet & Clank»nächster Artikel10 weitere Jahre Snooker bei Eurosport
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung