Quotennews

«Prominent» liefert nur am Sonntag richtig ab

von   |  1 Kommentar

Das Magazin rund um die Schönen und Reichen verzeichnete am Mittwochvorabend nur maue Werte.

Am Sonntag strahlte VOX ein weiteres Mal «Prominent» aus, die Einschaltquoten waren super. Im Durchschnitt schalteten 1,51 Millionen Zuseher ab 23.25 Uhr ein, der Marktanteil lag bei den werberelevanten Zuschauern bei tollen 12,4 Prozent. In dieser, wie auch in den anderen Wochen, überzeugt das Magazin allerdings nicht.

Mit 1,28 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren lief die 15-minütige tägliche Ausgabe um 20.00 Uhr auf dem Sonntags-Niveau, jedoch reichte dies nur zu unterdurchschnittlichen 4,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,44 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil enttäuschte mit 4,6 Prozent. Auch Montag und Dienstag lief es suboptimal, denn in der Zielgruppe wurden lediglich 5,6 und 6,7 Prozent Marktanteil generiert.

Mit «Das perfekte Dinner» erreichte VOX am Mittwochvorabend 1,19 Millionen Fernsehzuschauer und 5,9 Prozent. Das Vorprogramm von «Prominent» hatte 0,51 Millionen junge Zuschauer und mäßige 6,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. April 2016nächster ArtikelDMAX am Mittag: Erst mäßig, dann ein Flop
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
28.04.2016 12:40 Uhr 1
Die neuen Moderatoren können die Quote leider (noch)nicht rausreißen und das Dinner ist als Pacemaker mittlerweile zu sehr in die Jahre gekommen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung