Quotennews

Neuer Tiefstwert: Erste «Pokerstars-Nacht» mit Elton floppt

von

Keine guten Nachrichten für ProSieben: Die miesen Quoten der letzten Poker-Ausgabe mit Raab im Dezember wiederholten sich auch bei Eltons "Debüt".

Letzte «TV Total Pokerstars.de-Nacht»-Quoten

  • 13.02.15: 0,77 / 8,2%
  • 27.03.15: 0,81 / 8,4%
  • 16.10.15: 0,82 / 9,6%
  • 04.12.15: 0,53 / 5,5%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Die letzte Ausgabe der «TV Total Pokerstars.de-Nacht» mit Stefan Raab war ein quotentechnischer Reinfall. Die Show verabschiedete sich am 4. Dezember mit hundsmiserablen 5,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nach mehr als vier Monaten ging die Poker-Runde wieder an den Start – erstmals mit Raab-Ersatz Elton. Doch die Horror-Quoten wiederholten sich erneut. Gegen 22.35 Uhr verzeichnete «Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht» ganz schlimme 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die aus 0,34 Millionen in diesem Alter resultierten. Damit lag die Show sogar noch unter dem Wert der Dezember-Ausgabe und stellt somit einen neuen Tiefpunkt dar.

Insgesamt interessierten sich nur 0,52 Millionen für die Fortführung des Poker-Events, was zu ebenso schlechten 3,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Zum Vergleich: beim letzten Mal waren ebenfalls nur 0,53 Millionen mit von der Partie.

Dabei hatte das Event einen genauso durchwachsenen, aber deutlich stärkeren Vorlauf. Der «Krieg der Welten» erzielte bei den Umworbenen unterdurchschnittliche 9,9 Prozent sowie ordentliche 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum. 1,57 Millionen schalteten in den Streifen mit Tom Cruise, wovon 0,96 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85142
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big Bang Theory» hält die CBS-Comedys auf Trabnächster Artikel«Luke! Die Woche und ich» erstmals zweistellig, «Ran an den Mann» stärker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung