TV-News

ZDFneo steigt in Serienproduktion ein…

von   |  1 Kommentar

…und realisiert in den nächsten Wochen das Format «Tempel»: Ken Duken, Serienpionier auch schon bei TNT Serie, mimt darin einen Ex-Boxer.

Bühne frei für den nächsten Pionier in Sachen Drama-Produktion. Auch ZDFneo steigt nun in die Produktion eigener und hochwertiger Fiction-Stoffe abseits des Comedy-Genres ein. Am Donnerstag wurde bekannt, dass mit «Tempel» ein erstes solches Format geordert wurde. Ken Duken, der dem Publikum noch in seiner Rolle in «Add a Friend» in guter Erinnerung ist, hat die Hauptrolle bekommen. Bei «Add a Friend» stieß er die Tür zu Eigenproduktionen im fiktionalen Bereich im deutschen Pay-TV auf. Jetzt spielt er einen Krankenpfleger und Ex-Boxer namens Mark Tempel, der mit seiner Frau Sandra (Chiara Schoras, «Bozen Krimi») und seiner 16-jährigen Tochter Juni (Michelle Barthel) im Berliner Wedding lebt. Sandra sitzt im Rollstuhl und arbeitet nur gelegentlich. Das Geld ist knapp, aber auch wenn die Lebensumstände besser sein könnten, fühlen sich die Tempels wohl im Wedding - ihrer Heimat.

Seit einiger Zeit allerdings wandelt sich ihr Kiez. Wohlhabende Familien ziehen zu und verändern die Struktur des Stadtteils. Immobilienfirmen und private Investoren wittern das große Geschäft und versuchen, die Altmieter zum Auszug zu zwingen. Dabei greifen sie neben Kündigungen und Mietsteigerungen auch zu handfester Gewalt. Mark Tempel hat allmählich genug, er mag nicht mehr länger zusehen, wie die Reichen und Mächtigen das Leben der Mittelständler bestimmen, und nimmt den Kampf gegen die Immobilienmafia auf. Dafür nutzt er seine alten Kontakte in die Boxerszene, verkennt jedoch, dass er sich damit ins kleinkriminelle Milieu begibt.

Die Serie kommt von der Polyphon: Uwe Urbas ist Executive Producer, Autorin ist Conni Lubek. Ungewöhnlich: Die sechs Episoden, die entstehen, haben eine Laufzeit von nur 30 Minuten. Wann die Serie zu sehen sein wird, steht noch nicht fest, heißt es seitens ZDFneo.

Kurz-URL: qmde.de/85113
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»nächster ArtikelWer bleibt? Wer muss gehen? Fünf Wackelkandidaten für die kommende US-Saison
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.04.2016 17:01 Uhr 1
30 min. ist wirklich ziemlich ungewöhnlich!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung