Quotennews

«Profiling Paris» mit starkem Staffelabschluss

von

Zum Ende der fünften Staffel erreichte die Serie nicht nur einen der höchsten Marktanteile der vergangenen Wochen, sondern übertraf auch klar das Ergebnis für «Criminal Minds».

Seit dem 12. Februar 2015 hat Sat.1 54 Folgen von «Profiling Paris» erstausgestrahlt, am Donnerstagabend feierte die mittlerweile fünfte Staffel ihr Finale. Was hierzulande scheinbar lieblos binnen weniger Monate versendet wurde, feiert im Heimatland Frankreich seit 2009 große Erfolge. Rund sieben Millionen Menschen sehen dort jede Folge und ein Ende der Begeisterung ist nicht abzusehen – in einigen Monaten startet die siebte Season, die kaum die letzte sein wird. Auch wenn die Programmierung auf Sat.1 weit von solchen Traumwerten entfernt liegt, überzeugt die Krimiserie doch mit recht beständigen Werten über dem Senderschnitt – was auch dem starken Vorprogramm «Criminal Minds» zu verdanken ist.

Die zwölfte und letzte Folge der fünften Staffel bescherte Sat.1 einen ausgezeichneten Abschluss. 1,40 Millionen und 10,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum schalteten «Profiling Paris» ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,70 Millionen gemessen. Das entsprach ab 23.10 Uhr einem Marktanteil von 12,9 Prozent, der den Senderschnitt des Kanals, der deutlich unter der wichtigen Marke von zehn Prozent liegt, mit Leichtigkeit übertraf.

«Criminal Minds» zeigte im Vorprogramm kleinere Schwächen. Ab 20.15 Uhr sahen 1,67 Millionen und 5,6 Prozent insgesamt sowie 0,90 Millionen und 8,9 Prozent der Werberelevanten zu. Rund eine Stunde später wurden 1,96 Millionen aus dem Gesamtpublikum gemessen, die auch für die dritte Folge des Abends ausgewiesen wurden. Die Einschaltquote belief sich auf 6,5 bzw. 8,7 Prozent. Aus der Zielgruppe wurden zunächst 1,05 Millionen und 9,9 Prozent, später 0,88 Millionen und 10,5 Prozent angelockt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85123
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidi Klum triumphiert in der Zielgruppenächster ArtikelBöhmermann lockt aus der Konserve sein Stammpublikum zu ZDFneo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung