TV-News

«Jane, the Virgin»: sixx probiert’s auf neuem Sendeplatz

von

Die Serie bekommt zudem einen prominenten Begleiter.

sixx hat den Starttermin für die zweite Staffel seiner Serie «Jane, the Virgin» bekannt gegeben. Das Format lief im vergangenen Jahr montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen, reichte aber nicht an die Werte heran, die «Sex & The City» dort generiert. Mit rund zwei Prozent Marktanteil gestartet, holte die erste Runde der The CW-Serie zum Staffelfinale weniger als ein Prozent und landete somit deutlich unter dem Schnitt „der Senderin“. Achtung: Die zweite Staffel schlägt sich derzeit in Amerika deutlich schwächer und hat auch dort mit Quotenproblemen zu kämpfen. Dem will sixx vorbeugen, indem man die Telenovela-Comedy erstens im Sommer zeigt und zweitens mit prominenter Begleitung ausstattet.

Ungewöhnlich ist es aber dennoch, dass die neuen Folgen, die nun donnerstags um 21.10 Uhr im Doppelpack eingeplant sind, am 2. Juni ihre Premiere feiern. Somit wird «Jane, the Virgin» später im Juni parallel zur Fußball-EM ausgestrahlt werden. In den 22 neuen Folgen haben unter anderem Ke$ha und Britney Spears Gastauftritte. sixx zeigt die Serie somit bis vermutlich Ende August.

Im Vorfeld, also donnerstags um 20.15 Uhr, kehrt mit «iZombie» eine Serie zurück, die ihre Heimat ebenfalls bei The CW hat. Das Format startete hierzulande im vergangenen Jahr mit fast vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, verlor dann während Staffel eins aber Fans. Die zweite Staffel der Serie umfasst 18 Folgen – vermutlich wird es zunächst Einzelepisoden zu sehen geben. Mit Ablauf der zweiten «Jane»-Staffel könnte (!) sixx auf Doppelpacks umstellen.

Kurz-URL: qmde.de/85033
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Mord mit Aussicht: Neuer Krimi für Haas-Darstellerinnächster ArtikelQuotencheck: «Die Pferdeprofis»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung