Quotennews

Neuer Sendeplatz hilft Joe Bausch nicht

von

Sein «Im Angesicht des Verbrechers» läuft erst um 22 Uhr. Die Quoten bei Sat.1 Gold bleiben aber mies.

Mit seinen Eigenproduktionen am Mittwoch hat der Best-Ager-Sender Sat.1 Gold gerade kein allzu glückliches Händchen. Nach meist schwachem «Service Team Deutschland» scheint auch die neue Crime-Doku «Im Angesicht des Verbrechers» mit dem aus dem Kölner «Tatort» bekannten Joe Bausch derzeit nicht zu zünden. Nun gab’s einen neuen Sendeplatz, aber auch eine Stunde später, um 22 Uhr, steigen die Quoten nicht. Wohl gemerkt gegen das gefragte Fußball-Spiel im Zweiten holte die Produktion bei Sat.1 Gold nur magere 0,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Etwas besser machten es zwei zuvor gezeigte Ausgaben von «Lenßen klärt auf», die immerhin auf 0,9 und 0,7 Prozent Marktanteil kamen und somit ein Stück näher dran am Senderschnitt waren.

Die höchsten Quoten verbuchte Sat.1 Gold übrigens im Morgenprogramm – und zwar mit Erimttler-Dokus. «K 11» generierte ab 6.50 Uhr und 7.10 Uhr im Schnitt 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, gut lief ab 10.15 Uhr auch «Dr. Quinn» mit 2,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse.

Bei sixx freut man sich über steigende Werte seiner «Horror Tattoos»: Die neueste Ausgabe der Cover-Up-Sendung kam am Mittwoch ab 20.15 Uhr auf überdurchschnittliche zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die gemessene Reichweite lag bei 0,26 Millionen. «Tattoo Nightmares» steigerte sich dann ab 21.30 Uhr sogar auf 2,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey» beendet ihren Höhenflugnächster ArtikelDer neue «Wilsberg»: Die 51. macht die Sache rund
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung